Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Wer darf bei mir einziehen?
#1
Ein Hallo aus der Schweiz

Ich habe mich lange durch das Forum gelesen und dachte, jetzt ist es perfekt auch mal nach Eurer Meinung zu fragen.

Ich bin stolzer Krabbenonkel von Geosesarma und mehreren LEKs. Bisher geht es allen sehr gut bei mir Smile

Nun meine Frage:
Ich habe vor längerer Zeit ein 80x60x60 (Aqua)Terrarium bekommen, mit Rückenwand und Pflanzen. Nun würde ich gerne terraristisch lebende Krabben darin ein Zuhause bieten. Ich fände es toll, wenn die Krabbe grösser wäre als die Geos. und man sie auch öfters sieht als die Halloween (stimmt doch oder?)

Was würdet Ihr mir da für Tierchen empfehlen ,was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten Icon_mrgreen
Zitieren
#2
Hallo Zoidberg,
wenn ich berücksichtige, dass du schon seit Ende letzten Jahres hier angemeldet bist, hast du dich in der Tat lange durch das Panzerwelten-Forum gelesen. Um so mehr freut es mich, dass du nu auch mit uns schreiben magst. Fühle dich willkommen bei uns Smilie_krabbe
So spontan würden mir da am ehesten Metasesarma obesum einfallen – hast du dir die schon mal angeschaut?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Zoidberg,
falls es dich nicht stört, doch ein "wenig" Wasser einzufüllen, würde ich dir Neosamartium Africanum ans Herz legen, sind superschöne Tiere, sehr zeigefreundlich. Allerdings brauchen sie halt phasenweise einen Wasserteil.

Sonst würden die Metasesarma Obesum, wie Moni ja schon sagte, in Frage kommen. Auch durchaus schöne zeigefreudige Tiere.
Nun ist die Frage was du dir unter "Größer" vorstellst.....
Denn die Obesum sind zwar Großer, aber eben trozdem keine Africanum oder Cardisoma (Von der Größe her) Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#4
(Wednesday, 16. October 2013, 10:39)Landwin schrieb: Neosamartium Africanum ans Herz legen, sind superschöne Tiere, sehr zeigefreundlich. Allerdings brauchen sie halt phasenweise einen Wasserteil.
*Korrekturmodus_on*
nee, die brauchen den nicht phasenweise, sondern immer verfügbar – mag sein, dass sie ihn ab und an nicht nutzen, vorhanden sein muss er aber unbedingt immer!
*Korrekturmodus_off* Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Oh sorry hab mich da Falsch ausgedrückt. Meinte ich so, aber sie nutzen ihn halt nicht immer Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#6
Natürlich habe ich die Steckbriefe gelesen, deshalb ja auch meine Frage Smile
Die Metasesarma Obesum sind mir etwas klein da gefallen mir die Neosamartium Africanum schon viel besser.
Vom Aussehen wie auch von der Grösse her. Nur benötigen diese ja auch einen relativ grossen Wasserbereich und dies möchte ich eben gerne vermeiden.

Hmmmm schwierig schwierig... sind eben schon süss die Krabbler... Icon_mrgreen
Zitieren
#7
Hat sich erledigt. Da meine "Red Devils" absolut unerwartet Nachwuchs bekommen haben werde ich diese aufziehen und in der Zwischenzeit das Terrarium aufbereiten Smile
Danke für Eure Inputs Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643