Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Malawikrabbe
#1
Hi,

wollte nur mal schnell ein paar Bilder von der Malawikrabbe zeigen, die ich im April von Moni u. Ollie bekommen hab.

Inzwischen lebt sie in einem 70x50cm Aqua, da mir das andere (200l Delta-förmig) beim Umzug kaputt gegangen ist.

Ist nur ein kleiner Sprung, aber damit eben nicht mehr als Aquarium geeignet (falls jmd Interesse dafür als Terra hat -> werde es demnächst in den BIETE Bereich einstellen).

Hoffe mal, dass das Neue trotzdem noch für sie ausreicht? Müsste von der Grundfläche gleich sein wie das alte, eben wie ein 100x35, aber sie hat halt keine "lange" Strecke darin.

Naja, jedenfalls hier die Bilder:
Panzerbreite ca 4cm, hat sich seit April 2 mal gehäutet

   
   
   
   
   
   
   
Liebe Grüße,
Oli
Zitieren
#2
Hallo Oli,

Echt tolle Bilder hat du da gemacht Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Sie hat sich vor ein paar Wochen gehäutet, ist aber nicht besonders gewachsen (was ich ganz gut finde), hier aktuelle Bilder:

edit: komisch, die Bilder sind eigentlich alle hochkant, wurden durch den Upload gedreht?!

   
   
   
   
   
   
Liebe Grüße,
Oli
Zitieren
#5
hübsche dame haste da Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#6
*nickt* hübsches geschlechtsreifes Mädel. Unser Weibchen, das mit einem gleichgroßen Männeken zusammengelebt hat, hat leider die letzte Häutung nicht geschafft, nu muss das Kerlchen erstmal alleine wohnen, da unserer älteres P. lirrangensis Weibchen leider über doppel so groß wie er ist *seufz*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Oha, wie riesig ist das Weibchen denn? Ist das die, von der ihr auch Bilder in der Galerie habt, die mit dem vorübergehend dunklen Fleck an der Schere?
Liebe Grüße,
Oli
Zitieren
#8
*nickt* genau die. Hat mittlerweile so etwa 8 cm Carapaxbreite – grob geschätzt, vll. auch schon einen Zentimeter mehr
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Wow, das is echt ne ordentliche Größe.. Was meinst du, ab wann ich ein größeres Becken brauche? Sie versucht ziemlich oft, an den Wänden hoch zu klettern, so wie auf den Bildern zu sehen..
Als ich das Becken gekauft hab, dachte ich eigentlich, es würde noch 2-3 Jahre reichen, aber die ständigen "Ausbruch"versuche machen mir schon ein wenig Sorgen..
Liebe Grüße,
Oli
Zitieren
#10
von heute auf morgen ist sie plötzlich tot... Ich habe vor einer Woche neue Kunstpflanzen gekauft, das ist die einzige Änderung im Aqua seit langem..
Heute ist mir aufgefallen, dass sich irgendwie Farbe von den Pflanzen gelöst hat, s. Bild.. Wie geht denn sowas??? Ist das womöglich die Todesursache??
Das regt mich echt auf.. Und tut mir mega leid für die Krabbe, so sterben zu müssen..

   
Liebe Grüße,
Oli
Zitieren
#11
oh nein, das tut mir mega leid für dich und das tier.
mensch...echt doof, sehe an der pflanze keine lösende farbe, da es aber die einzige änderung ist, klingt sie als eventuelle ursache natürlich plausibel
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#12
Kunststoffe sollte man immer vorher mit handwarmen Wasser abwaschen, bevor man sie einbringt. Löst sich dabei womöglich schon Farbe, ist Vorsicht angesagt. Aber auch sonst kann Schädliches enthalten sein, wie etwa Weichmacher. Andererseits kann Farbe völlig unschädlich sein. Sicher kann man also kaum sein, da helfen nur Erfahrungswerte…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643