Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becken umgebaut - Kommentare bitte
#1
Hallo Hallöchen Allerseits,

ich hab mein Becken umgebaut
Hier der Link zur Vorstellung:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6272.html
Bzw. der darin verarbeitete Link bringt euch zur Vorstellung.

Und dann jetzt mal hier das neue.
Bisschen beschlagene Scheiben und dadurch erschwerte Sicht.
Dennoch erbitte ich Kommentare und Ratschläge.

Und los geht´s:

   

   

   

   

   

   
And I see fire..!
Zitieren
#2
Besteht der Besatz immer noch aus zwei männlichen Pseudosesarma?
Sofern ja:
Für die Beiden ist es okay so, sie haben nun etwas mehr Land und vor allem dabei nun buddeltaugliches Substrat. Für eine Besatzerweiterung aber reicht diese Umbauvariante m.E. nicht aus, da müsste schon wesentlich mehr Landbereich aufgebaut werden.

Zitat:Wenn 800² Hüher durch zwei geteilt werden und in verschidene Ställe gesperrt werden, dann erhält man 2x 400 Hühner.

Ich hätte ja angenommen, man erhielte einen großen Haufen halbe Hähnchen Icon_wink
Ach ja – sollte ich erwähnen, dass sich mir der Sinn deiner Signaturen nicht erschließen mag? *am_Kopf_kratz*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hi,

sieht scheiße aus, aber den Krabben sollte es ein artgerechtes Umfeld bieten.

Grüße,

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#4
Besatz sind zwei Weibchen.
Der hühnersatz ist von unserem mathelehrer um einen dummen schüler zu verarschen. Icon_mrgreen

Naja gut bei einem schönheitswettbewerb wollte ich auch nicht antreten. Smile
And I see fire..!
Zitieren
#5
?
Zwei Weibchen? Und was ist aus den beiden Kerlchen geworden, die du ursprünglich im Becken hattest?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Sorry wenn ich das so deutlich sage aber für mich sieht das vernachlässigt und hingeklatscht aus.
alles rein was da ist.

- der Tontopf hat da nix verloren und ist so nur eine Falle
. die grüne Box steht komplett schief
- warum so große Steine im Becken?
- das Aqua sieht nicht beschlagen aus sondern vernachlässigt/versifft.

Das mag die Krabben nicht stören aber zeigt auch wie gut die sie halten willst.
Zitieren
#7
Ein männchen war bereits sehr alt und bei dem anderen handelte es sich um ein weibchen, das hatte ich falsch diagnostiziert. :ich habe dann ein weiteres weibchen nachgekauft damit das erste nicht alleine ist.

-Den tontopf werde ich entfernen.
-ob die box jetzt gerade steht oder evtl 5% steigung hat.. juckt das irgenwen? Also ich meine stört das die krabben oder birgt das gefahren oder sonst irgendwas?
-was ändert die größe der steine? Hat das irgend einen einfluss auf die lebensqualität der tiere?
-die scheiben werde ich dann bei der nächsten reinigung putzen.
In dem becken sind mehrere filter sodass das wasser sauber sein sollte und in der wasserbox auf dem landteil ist auch ständiger wasseraustausch gewährleistet.

Vielleicht kannst du das mit dem hingeklatscht/versifft ein wenig mehr präzisieren damit ich diese kritik auch als produktiv werten kann. Auf die genannten 4 punkte werde ich eingehen und diese verbessern.
And I see fire..!
Zitieren
#8
Die Tiere stört es nicht ob die Kiste Schieflage hat oder nicht, solang sie die Kiste nicht Untergraben können ist das ok und solang sie nicht Kippen kann. Auch das untergraben hat aber nicht mit dem Grad zu tun Icon_wink

Die Großen Steine könnten eine Krabbe erschlagen. Wenn die Steine ins Rutschen kommen und eine Krabbe da unglücklich unter kommt ....

Ich glaube was Marty meint ist, dass das Becken sehr hingeworfen aussieht, also nicht großartig durchdacht. <- Sorry wenn ich mich Irre

Ich würde auch den Landteil größer gestalten, der kommt mir Arg klein vor für 2.

Aber ich stimme Marty zu, das Becken sieht wirklich ein wenig so aus, als ob du das genommen hast was gerade da war.

Wie Groß ist der Landteil ? Und auch wie Tief ist das Substrat ?
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#9
(Monday, 28. October 2013, 12:12)Landwin schrieb: Aber ich stimme Marty zu, das Becken sieht wirklich ein wenig so aus, als ob du das genommen hast was gerade da war.

*nickt* mag wohl so sein, jedoch juckt es die Tiere in der Tat nicht, sondern höchstens die Halter!
Solange die verwendeten Materialien für Krabben unbedenklich sind, solange spricht überhaupt nichts dagegen, solche Dinge für die Beckenstrukturierung zu verwenden. Und auch wenn es so manchem Auge hinsichtlich der Ästhetik aufstossen mag – eine solche liegt letztendlich doch im Auge des Betrachters und generell gilt für Krabbenbecken:
Zweckmäßigkeit rangiert mit Abstand vor Schönheit. Wenn sich beides miteinander vereinbaren lässt und dies zudem für den Halter eine gewisse Wichtigkeit besitzt – schön und gut, wenn aber nicht, dann muss die Zweckmäßigkeit gewährleistet sein und der ästhetische Aspekt obliegt ausschließlich den Vorlieben des Halters Icon_wink

Die Landbox an sich ist nicht sonderlich groß, für zwei Weibchen reicht es aber so gerade eben (natürlich gilt dies NUR! in Kombination mit dem ursprünglichen Trockenbereich auf der anderen Beckenseite plus der Wurzel.)
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Das substrat ist 9cm tief, 9cm breit und 26cm lang.
Der landteil misst 22 x 34 cm wird noch durch einen tunnel, steine in der mitte des beckens (ca. 10x10cm und 12x7cm) sowie durch die substrat box und eine große wurzel ergänzt.
And I see fire..!
Zitieren
#11
Hallo,


Ich würde auch sagen, dass das Becken für 2 Weibchen sehr geeignet ist.
Über die optischen Aspekte kann man sich streiten aber das ist ja auch die Entscheidung des Halters, hauptsache das Becken ist artgerecht.
Ausserdem ging es ja darum sein Becken für die Krabben zu optimieren und das ist meiner Meinung nach gelungen. Smile
Viele Grüße Strandkrabbe!
Zitieren
#12
*Edit by Ygra*
Solch Spam tut nu wirklich nicht Not!
Halt dich mal ein wenig besser in Zaum @Havi /edit
And I see fire..!
Zitieren
#13
ICH FINDE ES GUT STRUKTURIERT
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643