Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bepflanzung
#1
Bin ja schon seit langer Zeit auf der Suche nach geeigneten Pflanzen die ich in Humus setzen kann und die auch ohne Düngung wachsen. Wollte keine Zimmerpflanzen, es soll einfach aussehen wie in der Natur. Habe oft Gras gepflanzt das aber immer wieder einging. Nun habe ich mich im Garten von einem Freund auf die Suche gemacht. Bin fündig geworden und es sieht einfach super aus. Haben nun wilde Erdbeeren und Farn ins Terra gepflanzt und dies gedeiht prächtig. Die Pflanzen sind jetzt seit ca. 8 Wochen im Terra und bekommen ständig neue Blätter. Hier mal ein paar Bilder
   
   
   
   
   
   
Zitieren
#2
Hallo,

sieht gut aus. Am besten finde ich immer Moos an Land, ich hoffe das mein Javamoos sich noch schön ausbreitet. Ein Bild vom ganzen Becken würde mich noch interessieren.

Gruß
Zitieren
#3
Hallo Big-E,
hier noch Bilder vom ganzen Becken. Diese sind schon etwas älter, aber es sieht noch genau so aus. Anstatt des Grases sind jetzt die Erdbeeren und der Farn gepflanzt und etwas mehr Moos ist dazugekommen.
   
   
   
   
Zitieren
#4
Sieht echt super aus, da würde ich mich ja sogar wohl fühlen.
Hast du echt gut hinbekommen den Übergang vom optisch schönen Becken zum unübersichtlichen Krabbenheim.


Schick schick..
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
sieht wirklich sehr schön aus Smile ich bin noch am planen wie ich meines einmal einrichten und gestalten werde.. den wasserteil, wie hast du den gestaltet? hast du eine schüssel reingestellt und kork rundherum angebracht oder ist das ein eingeklebtes glasbecken? freue mich auf die antwort.. sieht wirklich top aus! Smile
die ehrlichkeit kommt der wahrheit am nähesten.
Zitieren
#6
Hey sehr schönes Becken, wünschte ich wäre so kreativ.

Welche Maße hat dein Becken? Und wie hast du den Wasserteil realisiert? Wird der gefiltert? oder wechselst du das Wasser?
Zitieren
#7
Hallo Zusammen,
der Wasserteil ist eine ClearBox (Schüssel) gibt es in verschiedenen Größen und diese sind sehr günstig.
Ich habe zwischenzeitlich einen relativ großen Außenfilter. Dies ist nicht so stressig für die Tiere beim reinigen. Das Wasser wird wöchentlich komplett gewechselt. Unter der Woche fülle ich es nur auf, sollte der Wasserstand sinken. Ab und zu bei größeren Futterresten nimm ich den Mulmabsauger auch mal zwischendurch.
Die Maße sind 80x60. Es lebt ein Paar (m/w) Geothelphusa caesia darin.
Liebe Grüße
Marcel

... die Bewohner
   
   
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643