Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



parathelphusa pantherina plan
#51
hey zar, danke für die tipps.
das tier lebt alleine und ist bereits die zweite krabbe, da die erste an den häutungsproblemen gestorben ist.
das becken ist gut verschlossen wie alle anderen auch. das tier hat nach der letzten häutung einen großen sprung gemacht in sachen größe
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#52
Hallo Krabbert,

ich war grad auf der Suche nach Tipps für den Panther und hab deinen Thread hier gefunden. Schön hier mal ein paar Erfahrungen zu lesen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen - auf die Beratung durch den Verkäufer hin - 3 (!!!) Panther geholt: "Mann solle sie in ungrader Zahl halten" + "Die gehen nie aus dem Wasser" + "Völlig harmlos". Bis dahin habe ich ihm einfach vertraut. Nachdem 2 der Tier jetzt tot sind und mir eine andere Verkäuferin im GLEICHEN Laden gesagt hat, das 3 Tiere zu holen "dumm" war, werde ich die Last Crab Standing jetzt ausquartieren.

Er ist mir auch schonmal entwischt, nur wusste ich garnix davon, bis ich eines Abends auf meinem Teppich einen größeren Fleck war nahm. Als ich das Licht anmachte glotze mich Mr. Crabs großäugig an. Ab diesem Moment wusste ich natürlich, das ich den kleinen Killer nicht weggeben kann. Er bekommt jetzt ein 60er, hoffe das wird erstmal reichen.

Ich hoffe du wirst hier weiter deine Erfahrungen berichten. Das mit den Häutungen war sehr interessant. Ich habe bis jetzt nur "Bein-Schalen" gefunden, aber noch keinen Torso. Schade das es wohl für Stöpsel I. nicht geklappt hat. Viel Erfolg mit Stöpsel II.

Bia
Zitieren
#53
Es gibt so Tage. Eben erneute häutung bemerkt. Leidwr guckt neben was weißes raus...vermutlich teile der kiemen....
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#54
bild des armen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#55
hier ein gutes bild des ganzen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#56
*nickt* das sind ziemlich eindeutig Kiemenblättchen.
Wirkt das Kerlchen denn ansonsten fit?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#57
ja, total...ist munter unterwegs, sitzt viel an der wasseroberfläche...
kann ein tier das überleben?
er wirkt sehr munter...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#58
das tier lebt weiterhin...was mich natürlich freut...die kiemenblättchen sehen inzwischen mehr aufgefächert aus.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#59
Klar kanner überleben. Sind ja nicht alle Kiemen fehlgehäutet, insofern funktioniert die Sauerstoffaufnahme in mehr oder minder gutem Maß - solange das Tier auf dich agil wirkt, würde ich erstmal davon ausgehen, dass ihn das ganze nicht sonderlich beeinträchtigt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#60
das könnte also der grund sein, warum das tier mehr an der wasseroberfläche sitzt.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#61
so, das tier ist weiterhin putzmunter. es lebt seit kurzem im 60er becken
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#62
Na dann wird er sich ja vll bald wieder häuten auf das alles ok ist wenn er schon solange munter rumrennt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643