Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landeinsiedlerkrebse - Geräusche?
#1
Hallo liebes Forum.

Mein Freund und ich wollen uns 3-4 Landeinsiedlerkrebse holen.
Das "Problem" ist, dass wir in einer 1 Zimmer Wohnung leben (die Krebse würden c.a. 20m vom Bett weg stehen) und ich gestern zufällig gelesen habe, dass die Krebse Nachts Laute von sich geben.

Jetzt zu meiner Fragen:

Machen die Krebse jede Nacht "Krach"?

Wenn ja, ist es laut oder eher leise?

Danke für eure Antworten Smile

Gruß Rattchen
Zitieren
#2
Moin,

also meine Krebse sind recht leise.
Sie haben beim Transport und im Quarantäne Terra (50L) recht viel gepfiebt, aber seid Sie im Haltungsterra (150L) sind, hört man sehr, sehr selten noch was.
Zitieren
#3
Hi,

Die eigentlichen Geräusche kommen selten vor. Aber es gibt oft schon viel Lärm, wenn die Krebse such von irgendwo fallen lassen, mit dem Haus an der Scheibe lang kratzen oder ähnliches. Ich hab meine Krebse nun 4 1/2 Jahre glaube ich. Bin mittlerweile froh, dass das terra nichtmehr im Schlafzimmer ist wie früher Icon_wink

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Danke für eure Antworten.

Dann müssen wir das mit den Krebsen leider lassen Icon_sad

Mir würde es nichts ausmachen, da ich auch Jahre lang Ratten hatte, die Nachts randaliert haben aber mein Freund hat gesagt, dass er dann nicht schlafen kann....sehr schade aber besser so, als wenn wir sie dann wieder hergeben müssten.

Gibt es eine für Anfänger geeignete Tierart fürs Terrarium (eventuell auch Aquaterrarium) die Nachts keine Geräusche machen (zumindestens nicht auffällig)?

Wir hatten da an eine Echsenart gedacht oder Feuerbauchmolche?
Wir wollen uns jetzt nicht irgend eine Tierart kaufen, nur weil wir unbedingt ein Terra wollen aber wenn wir eine Tierart finden sollten, die uns zusagt, dann wäre das natürlich super Smile

Wüsstet ihr das eventuell noch was?

Gruß Rattchen Tongue
Zitieren
#5
Feuerbauchmolche sind echt tolle Tiere, machen keinen Krach, riechen nicht sonderlich.
Aber ihr müsst bedenken, diese sollte man NUR mit lebendfutter füttern. An Land nehmen sie eh nur Lebendfutter an, aber auch unter Wasser sollte es Lebende Kost sein. Und natürlich abwechslungsreich. Des Weiteren KEINE Wildfänge kaufen, d.h. nicht bei Shops bestellen, denn diese geben meist an das es Nachzuchten sind, es sind aber keine.
Und diese Tiere sind meist Krank und verenden dann nach ca. 1 Jahr ... Leider schon passiert, bez. ich habe einschläfern lassen. Das ist auch der zweite Punkt, mit Amphibien kann und sollte man zu einem Fachkundigen Arzt, wenn etwas nicht stimmt. Was auf Dauer ein Hoher Kostenpunkt ist, wenn wirklich etwas im argen ist. Aber es muss auch nicht sein, ich war bislang nur 2 mal beim doc und halte die Tiere nun ca. 3 Jahre.

Wie sieht es denn mit Krabben aus ? Geosesarma oder sonstiges ? Sind ruhig und (nicht so sehr) pflegebedürftig.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#6
(Friday, 29. November 2013, 16:26)Landwin schrieb: Feuerbauchmolche sind echt tolle Tiere, machen keinen Krach, riechen nicht sonderlich.
Aber ihr müsst bedenken, diese sollte man NUR mit lebendfutter füttern. An Land nehmen sie eh nur Lebendfutter an, aber auch unter Wasser sollte es Lebende Kost sein. Und natürlich abwechslungsreich. Des Weiteren KEINE Wildfänge kaufen, d.h. nicht bei Shops bestellen, denn diese geben meist an das es Nachzuchten sind, es sind aber keine.
Und diese Tiere sind meist Krank und verenden dann nach ca. 1 Jahr ... Leider schon passiert, bez. ich habe einschläfern lassen. Das ist auch der zweite Punkt, mit Amphibien kann und sollte man zu einem Fachkundigen Arzt, wenn etwas nicht stimmt. Was auf Dauer ein Hoher Kostenpunkt ist, wenn wirklich etwas im argen ist. Aber es muss auch nicht sein, ich war bislang nur 2 mal beim doc und halte die Tiere nun ca. 3 Jahre.

Wie sieht es denn mit Krabben aus ? Geosesarma oder sonstiges ? Sind ruhig und (nicht so sehr) pflegebedürftig.


Hallo Landwin,

Krabben wollten wir als erstes, da war nur das Problem, dass wir keinen Nachwuchs wollten und uns dann für die Marmorkrabben entschieden haben.Bei den Marmorkrabben war dann wiederrum das Problem, dass wir nicht wussten woher wir diese nach Geschlechtern bekommen (habe nur bei ************ gesehen, dass man ein Pärchen bestellen kann) da wir aber 2 Männchen und 4 Weibchen wollten (so sollte es ja am besten sein) hätte uns so ein Pärchen auch nichts gebracht, zudem habe ich gelesen, dass man Krabben so gut wie NIE sieht.
Wir haben auch nach Privatanzeigen geschaut, ob Jemand seine Krabben abgibt, wurden aber nicht fündig.

Gruß Rattchen
Zitieren
#7
Um den angesprochenen shop würde ich wie viele andere auch einen bogen machen. Warum möchte ich nicht ausführen.

Die angesprochene krabbenart ist aber durchaus zeigefreudig und auch auf Börsen oft zu finden. Wenn du dich ein wenig auf die suche machen magst, sollte die geschlechterbestimmung die kleinste Hürde sein.

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#8
(Friday, 29. November 2013, 17:17)Beetz schrieb: Um den angesprochenen shop würde ich wie viele andere auch einen bogen machen. Warum möchte ich nicht ausführen.

Die angesprochene krabbenart ist aber durchaus zeigefreudig und auch auf Börsen oft zu finden. Wenn du dich ein wenig auf die suche machen magst, sollte die geschlechterbestimmung die kleinste Hürde sein.

Gesendet von meinem razr maxx


Ich habe schon in vielen Tierbörsen geschaut und echt sehr viel Zeit damit verbracht, nach den Krabben zu suchen aber ich habe echt nichts gefunden.

Das einzigste was ich gefunden haben waren 3-4 Shops, die diese Krabbenart ohne Geschlechterauswahl verkaufen.Bei Quoka oder ähnlichem habe ich auch nichts von Privat gefunden Icon_sad
Zitieren
#9
Also ich würde auch auf Terraristikbörsen schauen, da haben sie immer Krabben. Und meine Geosesarma sehe ich eig. immer... Wenn ich meinen Nachwuchs größer habe, gebe ich auch ab, aber da der Nachwuchs erstmal auf der Welt sein muss, dauert das noch ein wenig.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#10
(Friday, 29. November 2013, 18:00)Landwin schrieb: Also ich würde auch auf Terraristikbörsen schauen, da haben sie immer Krabben. Und meine Geosesarma sehe ich eig. immer... Wenn ich meinen Nachwuchs größer habe, gebe ich auch ab, aber da der Nachwuchs erstmal auf der Welt sein muss, dauert das noch ein wenig.

Auf was für Börsen?Meinst du Messen?Die war in Mannheim leider schon vorbei, bevor wir überhaupt daran gedacht haben und in solchen Online-Auktionshäusern finde ich nichts.

Kannst du mir eventuell ein paar "Seiten" oder sonstiges empfehlen?
Zitieren
#11
Hallo,

bei http://www.aquaristik-langer.de/index.php?cPath=21 gibt es Marmorkrabben.

Man kann dort die Geschlechter auswählen, indem man es in die Anmerkung schreibt.

Dort habe ich schon ein paar Mal Krabben bestellt und die Tiere waren stets gut verpackt und fit.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#12
(Saturday, 30. November 2013, 10:28)KrabbyFan schrieb: Hallo,

bei http://www.aquaristik-langer.de/index.php?cPath=21 gibt es Marmorkrabben.

Man kann dort die Geschlechter auswählen, indem man es in die Anmerkung schreibt.

Dort habe ich schon ein paar Mal Krabben bestellt und die Tiere waren stets gut verpackt und fit.

Bei der Firma habe ich vor ein paar Tagen nachgefragt aber der Mitarbeiter meinte, dass sie die Geschlechter der Marmorkrabbe zufällig auswählen, weil sie sonst Männchenüberschuss hätten und diese nicht verkauft werden würden.

Gruß Rattchen
Zitieren
#13
Hallo Rattchen,
wenn es denn wirklich Metasesarma obesum (Marmorkrabbe) werden sollten, dann schließe dich doch in folgendem Thread einfach mal mit KrabbyFan kurz:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-7230.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643