Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auf Anfang
#1
Hallo zusammen,

neues Thema, neues Glück...hoffentlich Icon_sad. Ich bin echt gefrustet, heute lag mein 5. Krabbenmännchen tot im Becken- ich hatte gehofft, das er es schaffen könnte Icon_sad .
Eigentlich wollte ich gerade ein neues Krabbenbecken für meinen letzten "red devil" einrichten, aber da er gestorben ist, überlege ich ob ich nun auf ne andere Krabbenart umsteigen soll. Da hier wahnsinnig viele vorgestellt werden, frage ich euch direkt, was ihr mir empfehlen könnt.
Zu bieten habe ich ein 80 cm Becken,mehr Wasser- als Landteil. Da ich vor 2 Tagen darin mit Silikon rumgewerkt habe, denke ich, das es noch keinen Sinn macht, Fotos einzustellen, da noch nicht allzu viel zu sehen ist. Morgen befülle ich es mit schwarzen Kies und gebe das Wasser hinzu. Im Laden habe ich einen Luftheber gekauft.
Also prima wäre eine Krabbe, die nicht allzu groß wird, sich nicht nur versteckt, gerne im Wasser ist und als Anfängerkrabbe geeignet ist. Davon ab, mag ich gerne "bunte" Farben an den Tieren. prima wäre es auch, wenn ich diese empfohlene Krabbenart auf der nächsten Messe in Sindelfingen kaufen kann. Vielleicht weiss das der ein oder andere?
Und eine für mich wichtige Frage...falls mein Wasser kupferbelastet ist, was habe ich dann für Möglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Tipps Zustimm
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen
Zitieren
#2
wie peinlich....Icon_redface, wollte vorher das Terra ausräumen und hebe die Wurzel an und wer sitzt da drunter ??? Meine Smilie_krabbe ! Ich hätte nie gedacht, das die Haut so identisch aussieht wie die Krabbe Icon_eek

Aber die Hauptsache ist, das er lebt Gebet
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen
Zitieren
#3
glückwunsch!!!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#4
danke Zustimm
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen
Zitieren
#5
Hallo,

das passiert glaube ich jedem, der dass erste mal eine Haut sieht.

Gruß
Zitieren
#6
Kupfer kannst du mit Wasserflöhen testen, die Verenden recht schnell, wenn es belastet ist. Chem. Nachweise sind zu ungenau.
Ich verweise mal darauf: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4716.html
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#7
(Monday, 2. December 2013, 17:24)Big-E schrieb: Hallo,

das passiert glaube ich jedem, der dass erste mal eine Haut sieht.

Gruß

na dann bin ich aber erleichtert Icon_wink
danke Mr Crabs für die Verlinkung Zustimm

kanns nun kaum erwarten, bis das Becken fertig ist und er einziehen darf Dafuer
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen
Zitieren
#8
habe nun den Beitrag gelesen, den Immi mir gepostet hatte. Ich habe in der Küche in der tat nen BoilerIcon_eek und mir fiel noch ein, das mein Vermieter das Regenwasser in einem Wassertank sammelt. Kann das auch schädliche Folgen für Krabben haben?
Anosnten is der ph Wert im grünen Bereich. Habe heute Kies und Wasser ins Becken gegeben und den Luftfilter eingebaut. Wie lange sollte das Wasser einfahren, bis ich Krabben in das Becken geben kann?

viele Grüße Diana
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen
Zitieren
#9
up up ^^
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen
Zitieren
#10
Hallo Diana,
wie schon geschrieben wurde: Hinsichtlich der Wassertauglichkeit wäre ein Daphniatest derzeit am sinnvollsten, das würde sämtliche Fragen bezüglich einer möglichen Kupfervergiftung verlässlich klären.

(Monday, 2. December 2013, 19:32)Sunny schrieb: Ich habe in der Küche in der tat nen Boiler
Hm… also so ein Gerät, dass du zunächst mit Wasser befüllst und dann zur Erhitzung anstellst um dann später das erwärmte Wasser aus dem Sammelgäß heraus zu entnehmen?
Und darin hast du das Wasser für deine Krabben erwärmt und dann von dort entnommen?


Zum Thema Exuvie oder Krabbe:
Weißt du sicher, dass es sich bei den anderen verendeten Tieren tatsächlich um Kadaver und nicht um Exuvien handelte?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Also der Boiler ist unterm Küchenschrank eingebaut und erhitzt das Wasser. Wenn warmes Wasser aus meinem Hahn kommt, dann wurde das vorher im Boiler erwärmt. Nur so, komme ich an warmes Wasser in der Küche. Im Bad siehts anders aus. Da habe ich keinen Boiler. Habe jetzt immer das Wasser ausm Bad genommen.

Ich bin mir recht sicher, das es tote Krabben waren, ich habe vorsichtig nach den Tieren gesucht (auch in der Erde) , aber habe keine gefunden.

Wielange sollte denn das Becken einfahren, bis ich Krabben dazukaufen kann? Oder ist das bei Krabben unrelevant?

lg Diana
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643