Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marmorkrabben abzugeben
#1
Hallo,

da ich mich aus der Krabbenhaltung zurückziehen und mich auf Zwerggarnelen und Zwergflusskrebse spezialisieren möchte, suche ich für meine Marmorkrabben (Metasesarma Obesum) ein gutes neues Zuhause.

Es handelt sich um eine kleine Gruppe, bestehend aus 1 Männchen und 2 Weibchen.

Versand möglich.

Ich möchte kein Geld für die Tiere, lediglich die Versandkosten hätte ich gern.

Die Tiere können aber auch im Landkreis Schwäbisch Hall (nähere Informationen über PN) abgeholt werden, was mir persönlich am liebsten wäre.

Bei Interesse, schreibt mir bitte eine Private Nachricht.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Kann die Tiere niemand nehmen?

Wenn es sein muss, übernehme ich auch die vollen Versandkosten.

Ich möchte die Krabbben unbedingt noch abgeben, bevor es richtig kalt wird.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#3
Ich fürchte, dass es für einen Versand jetzt schon zu kalt ist, oder?
Tatsächlich hatte ich ja über eine Vergesellschaftung bzw dem Versuch in keinem 120 cm Landeinsiedler Terrarium nachgedacht. Aber ich bin sehr unsicher geworden und wollte es dann doch lassen. Glaube das Risiko ist mir doch etwas hoch, dass was passiert.

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Hallo Beetz,

Ich würde die Krabben auch jetzt selbstverständlich nur mit Heatpack und Styroporbox versenden.
Ich meinte mit richtig kalt, -10 Grad abwärts.
Zur Vergesellschaftung kann ich dir leider nichts sagen, denn ich hatte noch nie Landeinsiedler Krebse.
Aber ich habe schon einen Bericht gelesen, bei dem erfolgreich Landeinsiedler und rote Chamäleon Krabben vergesellschaftet wurden.
Und solange es genug Verstecke und Platz gibt, was in einem 120cm Terrarium ja durchaus gegeben ist, dürfte es eigentlich keine Probleme geben denke ich.
Die Marmorkrabben sind untereinander zumindest sehr friedlich.
Und falls es doch Probleme geben sollte, müsstest du halt ein 40x30x30cm Terrarium, was bei guter Strukturierung für 3 Krabben völlig ausreicht und kaum Platz wegnimmt, einrichten.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#5
Danke für die schnelle Antwort.
da mache ich mir nochmal gedanken. Ich denke, eine Voraussetzung für den Versuch wäre es, dass ich definitiv ein ausweichterrarium hätte. Den Platz habe ich aber eventuell nicht. Ich muss da nochmal drüber schlafen. Wenn sich so jemand melden würde, wäre das eine unkompliziertere Wahl. Hatte im Kopf, dass jemand diese Krabben letztens erst gesucht hatte...?

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#6
Ich würde die Tiere gerne jemanden geben, der schon Erfahrung mit Krabben hat und würde mich wirklich freuen, wenn du sie nehmen könntest.
Aber schlaf ruhig nochmal drüber.
Wenn du deine Entscheidung getroffen hast, meldest du dich?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#7
Hast du es dir überlegt Beetz?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#8
Ich denke, ich lasse das lieber.
Aber Moni hat ja in diesen anderen thread gepostet, wo jemand genau diese Tiere gesucht hatte. Vllt wird das da ja was.

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#9
Hallo,

wer würde die Tiere nehmen?

Ich will ja nicht nerven, aber ich würde sie gerne so bald wie möglich abgeben.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#10
Wenn sich in nächster Zeit niemand meldet, muss ich sie leider einem Online Shop schicken, was ich nur ungern machen würde...
Schade.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#11
Hi KrabbyFan,

ich bin am 9.1. in Karlsruhe… Was wäre denn, wenn ich sie da mit einem Schlenker abholen würde?

EDIT: Upps, das ist ja doch 'ne ganze Ecke weiter, als ich beim Blick auf die Karte dachte… Über 200 km Umweg… Vielleicht ein Stückchen entgegenkommen?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#12
Hallo,

Ich bin interessiert an den Tieren
Zitieren
#13
Hallo,

ich habe dringend noch ein Metasesarma Obesum (Marmorkrabben) Männchen abzugeben.
Ich möchte nur die Versandkosten für das Tier, sonst nichts.
Kann die Krabbe jemand nehmen?
Bitte meldet euch.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#14
Hallo,

kann das Tier denn niemand nehmen?

Ich bin nämlich ab dem 24.03, 3 Wochen nicht zu Hause und kann mich daher nicht mehr um das Tier kümmern und weiß echt nicht, was ich machen soll, wenn ihn niemand nimmt. Icon_sad
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#15
Bitte bitte meldet euch, wenn ihn jemand nehmen könnte.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#16
Hi du ... ich würde das Tier sofort nehmen.
Melde dich einfach mal.

Sehe gerade ist schon älter. Bestimmt nicht mehr aktuell.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643