Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moinsen an alle!
#1
Moin Moin!

Mein Name ist Patrick, bin "28 Jahre jung" und lebe mit ein paar Freunden zusammen. Natürlich keine normale WG, sondern eine der tierischen Art ;-)

Denn seit meiner Kindheit habe ich mit Reptilien zu tun, vielmehr mit Schildkröten. Anfangs waren es die Wasserplantscher und dann später, als ich genug Geld hatte und den Platz im Garten, bekam ich meine ersten Landschildkröten, die Testudo hermanni boetgeri. Es war eine wunderschöne (auch kostspielige) Zeit, die ich niemals missen möchte. Habe mir deswegen meine erste LS auf den Arm als Tattoo verewigt, ganz nach dem Motto: "Love never dies". Nach all den schönen Jahren, kam mal der Auszug aus dem Elternhaus und da man als Junggeselle in der heutigen Zeit keine Wohnung mit Garten leisten kann, musste ich alles aufgeben. War sehr schwer für mich, unter Tränen habe ich alles verkauft und teilweise an Auffangstationen gespendet, aber ich habe mich dank der Hilfe einiger Freunde wieder gefangen...

Von da an, begann ich meine Leidenschaft für die Terraristik auszuleben.
Treffen hier, Vorträge da, war fast überall dabei um Informationen zu sammeln und Wissen anzueignen. Mein eigener Bestand bestand damals aus Vogelspinnen, Gottesanbeterinnen, diverse Insekten, Kornnattern, exotische Schildkröten, Schmetterlinge etc. War ein klasse Deckel für das Loch im Herzen. Nun, habe ich mich auf diverse Arten spezialisiert und bin immer offen für neue Tiere und Herausforderungen.

Zu meinem aktuellen Bestand gehören:

1.1 Geoemyda spengleri
10.15.4 Phyllocrania paradoxa
0.2 Hymenopus coronatus
0.0.1 Chromatopelma cyanepubesence
1.2 Geosesarma spec. violett

Nebenbei nehme ich Fundtiere auf und vermittel diese weiter und betreue einige Schildkröten während der Winterstarre. Auch in den Sommermonaten kann man allerlei exotisches bei mir finden. Zwar nur als Urlaubsbetreuung, aber immerhin ;-).


Zu meiner Person gibt es nicht viel zu sagen.
Wenn jemand Tiere mag, der mag auch mich ;-)

Schöne Grüsse an alle!!!

Paddy
Zitieren
#2
Hallo Paddy,
dann hier mal ganz offiziell: Willkommen im Panzerwelten-Forum Smilie_krabbe
Kann ich mir gut vorstellen, dass deine zeitweise Verabschiedung von der Tierhaltung allgemein und deinen Schützlingen im Besonderen ziemlich an die Substanz gegangen ist. Gut dass du Menschen hattest, die dich beim rausklettern aus dem Tief stützen konnten und mochten und noch besser, dass du nun zumindest wieder in kleinem Rahmen in die Tierhaltung einsteigen konntest.
Wenn ich so deine Bestandsliste betrachte, dann bin ich grad unschlüssig, welche Art genau du mit Geosesarma spec. violett meinst – hast du da mal ein Foto zu?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Moinsen!

Das war die Angabe des Verkäufers.
Habe ich 1:1 übernommen, da ich mich in der Krabbenwelt einfinden muss ;-)
Aber es handelt sich schon um die genannte Art.

Unscharfes Photo:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo,

das sieht mir stark nach Geosesarma bicolor aus.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643