Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dünger
#1
Moin!

Gestern habe ich mir von Privat ein paar Wasserpflanzen besorgt.
Zur Zeit schwimmen sie in einem separaten Gefäß zum wässern. Er hat einen Flüssigdünger verwendet, welcher auch für Garnelen sicher ist, da er in dem Aquarium viele Garnelen schwimmen hatte. Ich meine sogar, ich habe ein paar Schnecken gesehen...

Nun ist hier wieder das wässern ratsam, oder kann ich die Pflanzen so in das Becken reinsetzten?

Schöne Grüsse

Paddy
Zitieren
#2
Hallo Paddy,

also wenn der Dünger für Garnelen sicher ist und ihnen nicht schadet, wird er auch Krabben nicht schaden denke ich.
Aber die Experten können dir sicher mehr dazu sagen. Icon_wink
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#3
Moin!

Vielen Dank für die Info.
Was meinen die Experten?

Schöne Grüsse

Paddy
Zitieren
#4
Wenn er wirklich für Garnelen sicher ist, ist er dies auch für Krabben.
Aber ich würde sie nur so in das Becken tun, wenn ich mir zu 100% sicher wäre, dass er unschädlich ist (also der Dünger).
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
Welcher Flüssigdünger wurde denn verwendet und in welcher Menge?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#6
Moin!

Das weiss ich leider nicht genau. Denke von JBL oder Dennerle.
Aber er sagte, dass er nie viel genommen hat.

Schöne Grüsse

Paddy
Zitieren
#7
Wenn es der Dennerle Tagesdünger war, dann ist er nicht schädlich für Krabben. (Ich verwende diesen mittlerweile in all meinen Flusskrebs und Garnelen Aquarien, ohne Probleme)
Zu JBL kann ich leider nichts sagen.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643