Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futter Tabs offen lagern?
#1
Hallo,

kann man Garnelen und Krebs Futter Tabs auch offen in einem Gefäß im Aquarienschrank lagern?

Oder müssen die unbedingt in der Dose mit Deckel bleiben?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#2
bei mir liegen die im augenblick mit offener tüte auf dem schrank. denke das wird wohl verkehrt sein^^
Zitieren
#3
Ich habe mal gesagt bekommen man solle das Futter immer in einer Luft- und Lichtundurchlässigen Verpackung aufbewahren, da sonst die Vitamine und sonstigen Inhaltsstoffe zu einem gewissen Teil verloren gehen.
Außerdem sollte man keine zu großen Behälter wählen, denn das dauernde öffnen führt auch dazu dass die Stoffe mit der Zeit verloren gehen.

Ob das stimmt weiß ich auch nicht genau. Halte mich aber daran.
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ihr solltet nicht unterschätzen, wieviel Feuchtigkeit so Tabs ggf aufnehmen können. Gerade in direktet Nähe oder auf einem Aquaterrarium/Aquarium kann insbesondere in der Heizperiode eine erhöhte Luftfeuchtigkeit entstehen und dann entsprechend auch die Tabs dieser Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Ich würde Futter also eher mit einem Deckel verschließen, denn wenn die Tabs feucht werden, dann geht das ganz schnell mit der Schimmelbildung.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Alles klar. Also gleich mal schnell die Keksdose leer essen und die Tabs da rein :-)
Zitieren
#6
*nickt* und was wird sich dann der Nächste freuen, der heimlich mal schnell ein paar Kekse naschen will – da eröffnen sich ganz neue Geschmackswelten Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
MARKTLÜCKE......

"Panzerwelten-Keckse" die einzigen Keckse die dich in neue Geschmackswelten tauchen lässt.
Zitieren
#8
Krabbenchips?
Viele Grüße
Immi
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643