Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflänzchen aus'm Waldmoos
#1
Hallo!

Seht ma'! Da wächst ein Pflänzchen aus dem Waldmoos. Und ich wüßte gern, was das ist; damit ich abschätzen kann, ob die schnell weg muß, oder nich', oder was...
Wißt ihr's?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das Linke sieht nach Bärlauch aus, das Rechte nach einer Distel, aber das ist mehr geraten als gewusst.
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#3
Hallo!

Meinst du das große Blatt; über das das unbekannte Pflänzchen so drüberragt?
Das ist ein altes Blatt (ohne Kanne) von Nephentes alata x ventricosa.
(Die ist auch nicht aus dem Waldmoos gewachsen, sonder wächst in einem Blumentopf voller Spaghnummoos... Icon_wink)

Eine Diestel - hm... Na, ma' abwarten! Icon_wink
Zitieren
#4
Genau, das meinte ich. Da habe ich mich wohl getäuscht ;-). Also eine Distel nicht direkt, wir sagen hier Distel dazu, piekst halt auch Icon_wink. Hat blaugrüne Blätter, einen pieksigen Stiel und milchigen Saft. Habe grade mal gegoogled, aber noch nix passendes gefunden. Wenn ich den botanischen Name meines Verdachtes habe, schreibe ich ihn dazu.
Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemüse-Gänsedistel
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#5
in diesem Stadium zu viele Möglichkeiten
auf jeden Fall eine "höhere" Pflanze wege nden zwie Keimblättern -
alles weitere später
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Hallo!

Gut, ich mach' in 3 Wochen mal noch ein Bild...
Zitieren
#7
Hallo!

Die ist draußen!
Die ist zu groß geworden und verträgt außerdem die Luft- und Substratfeuchte nicht richtig.
(Aber lustige Zacken und Kanten... Icon_wink )
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643