Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Sauerland
#1
Hi

Mein Name ist Dennis, ich bin 15 Jahre alt und möchte mir gerne ende des nächsten Jahres eine Mandarinenkrabbe zulegen Smile. Noch weiß ich quasi nichts über diese kleinen interessanten Tierchen und möchte mir daher viele Informationen einholen bevor ich mir so einen kleinen Kerl anschaffe. Einige Erfahrung in der Terraristik habe ich schon da ich seid c.a 2 Jahren Mantiden halte. Ich freue mich auf ein gutes miteinander.

Gruß

Dennis ^^
Zitieren
#2
Hallo
Und Willkommen im Forum. Schön das du mit der krabbenhaltung anfangen willst, da ist deine Erfahrung in der terraristik sicher von Vorteil. Hast du dich schon ein wenig über die mandarinen Krabbe eingelesen? Denn dann weißt du sicherlich, dass diese Art (relativ) versteckt lebt.

Gruß:Marco
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

___________________________________________
° °
° °
° ><((((((((°>
<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
___________________________________________
Zitieren
#3
Hallo Dennis,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Wie du ja schon in deinem anderen Thread gelesen hast, ist die Haltung einer einzelnen Krabbe nicht wirklich sinnvoll. Eine Trio oder eine kleinere Gruppe wäre da sicher die bessere Wahl. Den angesprochenen Artensteckbrief zu Geosesarma notophorum kannst du dir hier anschauen:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-775.html
Dort findest du gebündelt sämtliche wichtigen Informationen zu dieser Krabbenart, deren Haltungsansprüchen, dem Verhalten usw. Dieser Artensteckbrief ist auch auf Geosesarma cf. notophorum "white arm" anwendbar
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643