Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babyalarm!!!
#1
Exclamation 
Frohen Nachmittag liebe Comunity,

Ich frag mich wie ich die kleinen geosesarma sp. bicolor fuettern soll. Sie sind noch echt klein (ca. 5mm). Was kann/darf/muss ich ihnen für Futter bieten? Und wie viel?

Ich hoffe um baldige Antworten, denn die kleinen sollen ja nicht hungern Smile

Lg Brandenburger
Zitieren
#2
Hallo Brandenburger,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Jungkrabben der Gattung Geosesarma kannst du mit kleinem Frostfutter (Cyclops, kleingeschnittene Mückenlarven, etc.), sowie zerbröseltem Flockenfutter für Fische, kleine Regenwurmstückchen und auch kleinen Insekten füttern. Bitte vor allem abwechslungsreich füttern und in jedem Fall gemahlenen Sepiaschulp großflächig im Becken verteilen. Zudem emphielt es sich, weiße Asseln in das Haltungsbecken einzusetzten, zum einen verwerten sie Futterreste, zum anderen sind sie gutes Lebendfutter. Springschwänze solltest du ohnehin schon im Krabbenheim haben, sie siedeln sich erfahrungsgemäß von ganz alleine an – solltest du jedoch aus irgendeinem Grund keinew haben, dann solltest du auch die noch gezielt einsetzen.
Magst du vll. mal etwas mehr über dich und darüber erzählen, wie die Krabben bei dir leben und wieviele du überhaupt hast?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Vielen dank fuer die rasche Antwort Smile

Von Flockenfutter hatte ich schon gelesen. Ich habe gefriergetrocknete Bachflohkrebse und Flockenfutter in einem Fischfutterdöschen ,,zermalmt" und Sepia untergemischt. Dies fuetter ich seit einigen Tagen.
Wir verfuettern in unserem Aquarium Rotemueckenlarven als Frostfutter. Dieses kann ich auch fuer die Babys nutzen ja?
Naja Springschwaenze...mmh...ich habe solche weissen Dinger drin. Massig..aber sehr sehr klein. Keine ahnung ob es Springschwaenze sind.
Ich werde mich mal im Forum vorstellen ok Icon_wink Smile
Zitieren
#4
*nickt* sollten Springschwänze sein.
Die Frost-Mülas kannst du nehmen, im noch gefrorenen Zustand lassen sie sich problemlos klein schneiden, indem man die Würfel in ca 1mm dicke Scheiben schneidet. Beim Schneiden taut das auch schon und kann im Anschluss direkt im Becken "fleckchenweise" verteilt werden. Bei deiner Geosesarma-Art müssten die Jungtiere sich eigentlich vorrangig im Wassertteil aufhalten (vorausgesetzt es gibt einen solchen im Becken?), insofern solltest du auch da vorrangig (nicht ausschließlich) das Futter verteilen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Ygra kannst du bitte im Forum nachgucken wo ich mich Vorgestellt hab? Also ich und mein Suesswasserbecken oder so hies die Icon_mrgreen
Ob das nicht vielleicht zu gross fuer die Babys ist? Vielleicht finden sie dort kein Futter??...
Zitieren
#6
*gucken_geht*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643