Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo aus dem Osten :)
#1
Guten Abend,
Lange Zeit habe ich das Forum durchforstet^^ und bin nun zu dem Entschluss gekommen mich hier anzumelden. Ich habe ein 200liter Aquarium mit Bergwassergarnelen , 2 Zwergkrallenfroeschen und einigen Fischen drin. Ausserdem ne Katze und Geosesarmas. In meiner Naehe wollte jemand seine Geosesarma sp. bicolor Babys loswerden. Da ich mir in einem Onlineshop diese Tiere der selben Species schon bestellt habe(natuerlich keine BabysIcon_wink ), dachte ich mir ich nehme die Kleinen. Am selben Abend fuhren wir zur naechsten Zoohandlung und kauften ein kleines Becken in die Ich die Babys setzte. Circa 30 Babys sind es(noch) keine Ahnung wie viele davon durchkommen... Das Becken wo ich die grossen eingeplant habe hat die masse 80Lx40Hx35T. Der Wasserteil macht circa 1/3 des Terras aus. Bilder folgen demnaechstSmile

Bei Fragen? - Einfach fragen Smile

LG Brandenburger
Zitieren
#2
Hallo & willkommen in unseren Panzerwelten, Brandenburger! Bia
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Weiter Bilder werde ich morgen zuschicken Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Brandenburger,
Wo halten sich die Jungkrabben derzeit denn überwiegend auf?
Desweiteren kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen, ob die Trennscheibe zwischen Land- und Wasserbereich über eine griffige Oberfläche verfügt, sprich inwieweit sie für die Krabben problemlos erkletterbar ist.
Filterst du den Wasserteil? Sofern ja, womit?
Insgesamt ist die Beckeneinrichtung recht gut auf die Bedürfnisse semiterrestrischer Geosesarma abgestimmt. Die Art, die du bei dir "vermutlich" hast zählt ebenfalls dazu – nebenbei sei angemerkt, dass wir die in der Vergangenheit zwar als Geosesarma bicolor eingeordnet haben, sich dies jedoch in absehbarer Zeit ändern wird.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
So, wider da...

Habe die kleinen ebend von einem kleinen Block aus ins grosse gesetzt. Ja also ich habe nen kleinen filter drin. Ausstieg moeglichkeiten vom wasserteil gibts eigentlich genug....moment ich schick gleich nen bild. Es handelt sich wohl um geosesarma malayanum sp. bicolor

Reicht das?Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643