Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüezi us de Schwiiz
#1
Hallo zusammen

Da ich ja schon eine Frage gestellt habe, denke ich, ich stelle mich einmal vor.
Ich bin Steffi, wohne in Cham, Kanton Zug, Schweiz. Bin vor ca. 8 Jahren ausgewandert und arbeite als Informatikerin.
Anfang 2013 haben mein Freund und ich uns ein Aquarium zugelegt. Nach einiger Zeit haben wir im Aquaristik-Laden (Aquatrend Cham) eine Parathelphusa pantherina entdeckt. Nachdem wir uns sofort verliebt haben, haben wir eine gekauft.
Leider ist diese nach ca einer Woche ausgebrochen und begrüsste uns am Samstag Morgen im Wohnzimmer. Meine Vögel (Nymphensittiche) fanden diese Angelegenheit doch sehr suspekt. Nachdem wir sie wieder ins Aquarium verfrachtet hatten, haben wir uns beim Aquariumladen nocheinmal informiert wie genau die Krabben zu halten sind.
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den Verkäufern vertraut habe.

Grundsätzlich lässt uns das Thema Krabbe aber nicht los.
Nachdem ich auf dieses Forum gestossen bin, ist das Interesse an GEOSESARMA SP. "Vampir" so brutal angestiegen, dass wir nun damit begonnen haben uns auf unsere neuen Mitbewohner vorzubereiten.

Ich bin sehr dankbar, dass man bei euch echte Informationen findet, und nicht das Verkäufer-Gedusel.

Neben meiner "neuen" Krabbenliebe habe ich noch 2 Nymphensittiche, ein Aquarium mit diversen Friedfischen und Harald - der Lila Krabbe. Ich weiss leider Ihren Lat. Namen nicht, auch im AQ-Laden steht nur Lila-Krabbe. Dies ist sehr traurig.

Momentan bilde ich ca 40 Lernende aus im Bereich Systemtechnik in Informatik. Ich bin 23 Jahre alt und arbeite daran, mich nebenbei selbstständig zu machen.