Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie oft Becken sauber machen?
#1
Hallo zusammen,

meine Metasesarma Obesums (Marmorkrabben) leben bis jetzt noch in einem Becken mit Terrarienhumus als Bodengrund, ich möchte aber ein Strandbecken mit Aquarien Sand als Bodengrund für sie einrichten.

Wie oft muss ich das Becken dann sauber machen (Kot entfernen etc.)?

Denn ich kann dort ja keine weißen Asseln und Springschwänze einsetzen.

Und muss ich den Bodengrund (Sand) dann irgendwann auch mal komplett austauschen?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Warum kannst du keine Springschwänze einsetzen?
Auch mit Asseln kann es durchaus funktionieren, wenn du einen kleinen Teil des Beckens mit einer Terrasse versiehst, die du mit Humus füllst und in deinem Strandbecken auch ein wenig Laub verteilst.
Wie oft sauber machen? Das lässt sich als Zeitintervall nicht wirklich festlegen – immer wenn etwas schimmelt oder fault oder wenn zu viele der kleinen Kotknubbel herumliegen und dich stören
Und komplett austauschen nur dann, wenn der Sand faulig riecht oder für dein Empfinden völlig unansehlich geworden ist
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643