Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Groesse von Krabbenbabys(geosesarma)
#1
Question 
Guten abend Leute,

Ich habe babys undzwar geosesarma sp. Bicolor...die sind jetzt ca 3-4wochen alt.
Ich fuettere sie mit pulverisierten Fischflocken Futter, Bachflohkrebse(gefrier getrocknet), sepia pulver. Alles schoen vermischt. Haben noch nen sehr kleinen carapax. Max 0,5mm.

Was denkt/wisst ihr wie lange sie noch brauchen um eine groesse von 1cm carapax zu haben?

Guten abend noch, Brandenburger
Zitieren
#2
Hallo Brandenburger,
je nach Futterangebot, Umgebungstemperatur und Besatzdichte zwischen sechs bis neun Monate.
In was für einem Becken leben deine Krabben? Stell doch bitte mal ein Foto ein
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Da ist es..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ahja, ich entsinne mich – du hast es schon mal wo gepostet, nicht wahr?
Wieviel Jungtiere konntest du bisher denn sehen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Ja genau

Also als ich sie in das 12l becken gesetzt hab waren es 25+
Als sie in das grosse becken kamen, waren es ca +-15
Heute beim moos anheben rannten mir sofort drei entgegen. Die eine hatte ne weisse stelle aufm carapax..?
Zitieren
#6
Moin moin,

Hab heut durch zufall son kleinen racker erwischt. Er wurde gleich mal fotografiert...

Zum vergleich habe ich eine normale tintenpatrone daneben gelegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Och, dem Foto nach würde ich das aber schon auf gut 2 mm Carapaxbreite einschätzen.
Eine herkömmliche Tintenpatrone hat einen Bodendurchmesser von 6 mm und der Carapax der Jungkrabbe scheint mir gut einem Drittel bis möglicherweise sogar knapp der Hälfte des Patronendurchmessers zu entsprechen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Komischer weise sehe ich diese krabben nie am/im wasser teil ...

Und weist du was es mit der krabbr auf sich haben koennte, mit dem weissen carapax? ...hat mich voll gewundertHuh
Zitieren
#9
So, kleines update..

Die ,,babys" sind jetzt schon langsam auf die 1cm zu und fangen schon mit dem faerben an...
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#10
Icon_eek Höm?
Innerhalb von 4 1/2 Wochen ein derartiges Größenwachstum? das klingt mir arg merkwürdig…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Ich verstehs auch nicht...aber die eine von den groesseren hat schon rotfarbene scheren spitzen, staendig finde ich exuvien im terra. Ich hatte sie gemessen als sie an der scheibe saß, sie hatte circa 8mm.

Unter der anubia...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643