Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Jemand ne idee?
#1
Hallo,

Hat jemand eine Idee wie ich einen wasserlauf bauen kann?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#2
Hallo Steven,
du könntest aus Styropor oder Styrodur die Grobform schnitzen, diese dann mit Fugenmörtel verkleiden und mit Epoxydharz versiegeln
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Und wie wuerde ich das wasser dort hoch gepumt kriegen? Reicht da nen kleiner innen filter?

Und danke fuer die schnelle antwort
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#4
Um dir diese Frage beantworten zu können, müsste ich erstmal wissen, welchen Höhenunterschied das Wasser übersteigen muss
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Ich denke mal so ca 20 centimeter
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#6
Hallo,

im Baumarkt gibt es kleine Pumpen für Springbrunnen, oder du nutzt einen kleinen Außenfilter und führst den Auslass zu deiner "Quelle".

Gruß
Zitieren
#7
Was kosten die in etwa?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#8
(Thursday, 6. February 2014, 18:54)Brandenburger schrieb: Was kosten die in etwa?

Pumpe für nen Springbrunnen http://www.hornbach.de/shop/Pumpe-fuer-I...rtikel_img , kleiner Außenfilter http://www.hornbach.de/shop/Aquarium-Aus...rtikel_img

Gruß
Zitieren
#9
Oder vll. die:
http://www.conrad.de/ce/de/product/57010...nnen-Pumpe
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Danke fuer die antworten Icon_mrgreen...will naemlich nen 120er becken bauen....meine bicolors leben bis jetz in nem 80er becken (80cm lang und 112l volumen)...das soll alles aus OB platten, styropor und plexi ,,erschaffen" werden.
Bei bedarf wuerde ich einen extra Thraed auf machen fuer den bau...schritt fuer schritt eben

Ich meine natuerlich OSB^^
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#11
Klingt nach einem großzügig bemessenen Krabbenparadies – mit wieviele Tieren möchtest du das dann besetzen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Eine genaue vorstellung wie viele...das weiss ich echt nicht. Wie viele passen denn da rein?

Wollte unten nen 15cm hohen wasserteil bauen um welse, guppys Krabben und schnecken dort zu halten
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#13
Ein Becken aus OSB musst Du ohnehin dann mti Epoxidharz wasserdicht bepinseln, weißt Du, oder? Ich empfehle drei Schichten, denn es bleiben immer kleine Löchlein übrig bei dem unglatten Untergrund.

*arghxs* Und Michael Rogge von "Terra Buildings" hatte mit auf der Messe in Hannover bei der 2. Terrascaping-WM eine Methode verraten, wie es in einem Anstrich geht, aber ich habe es natürlich vergessen… *haarerauf* Muss ich nochmal kontaktieren…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#14
Mit den drei schichten wusste ich nicht...jetz schon^^
Wie waeres wenn man es mit teichfolie auskleidet und mit reißzwecken feste macht?

Hier in Brandenburg hat jetzt nen aquaristikladen meine bicolors bestellt höhö *freu*
Ach und was meint ihr wie viele geo. Bicolor ich in meinem becken halten kann?

Reicht das an bildmaterial?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#15
(Sunday, 9. February 2014, 16:58)Brandenburger schrieb: Wie waeres wenn man es mit teichfolie auskleidet und mit reißzwecken feste macht?
Teichfolie geht. Aber dann direkt wieder Löcher rein? Ich glaube, die muss verklebt werden.

In einem 120-cm-Becken kann schon eine ordentliche Gruppe leben. Ich würde einfach 6 bis 10 Tiere einsetzen und dann sorgen die schon selber für eine größere Population. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#16
Ja also das ist ja erstmal son gedanke bzw ne planung von mir ...blos wie viele kann icj in dieses becken setzen(bild weiter oben)
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#17
Wie groß ist der Wasserteil denn genau (bitte Kantenmaße und Volumen) und welche Füllstandshöhe hast du da?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#18
Wasserhöhe (gemessen an der tiefsten stellen rechts am rand) :9cm
Unten: 16cm lang
Oben: 27cm lang
Breite: 33cm
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#19
Moni?Icon_mrgreen
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#20
Das auf dem Foro ist also das 80er Becken? Da kannst du gut und gerne bis zu acht G. bicolor (4.4) einsetzen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#21
Supi...meinst du es laesst sich noch ne zweite ebene ueber dem wasserteil einrichten?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#22
Klar, sollte problemlos passen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#23
Das werde ich mir alles mal austuefteln...blos eigentlich habe ich ja nen osb terrarium im kopf...hab aber keine ahnung was so die idealen maße wären fuer ne grosse truppe (10tiere+nachzuchten die verkauft werden sollen)

Es soll ja dann nen aquaterrarium werden, wo schiebetueren drin sind...sodass ich nicht immer die abdeckung abnehmen muss wie beim aquarium...was meinst du wie teuer es werden wird? In etwa
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#24
Hm… bei der Gruppenstärke würde ich ruhig großformatiger denken – oder willst du später Nachwuchs separiert großziehen?
Wenn alle in einem Aquaterrarium leben sollen, dann denk mal Richtung 100 - 120 cm länge, 50 - 60 cm Tiefe und 60 cm Höhe. Die Bodenplatte in Land- und Wasserzonen unterteilen und dann zusätzlich einen terrassenartigen Aufbau in die Höhe und alles gut bepflanzen

Das Terrarium bekommst du als Neuware schon für 57 Euro (da ist der Versand schon mit drin)
http://www.ebay.de/itm/Holz-Terrarium-12...3a669d5cc0

und gebraucht sicherlich deutlich günstiger
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#25
Ja ich will ja auch basteln und alles....und dieser ,,Rohbau" sieht ja schonmal klasse aus

Ich finds echt toll wenn man sonen fluessigen uebergang von land zu wasser hat und man die plexischeibe nicht so doll sieht...weiss nicht wie ich das in dem maß realisieren kann.

Mir zucktes schon in den fingern wenn ich dran denke einen lebensraum wider zu basteln..einfach toll^^
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643