Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Krabbenlandschaftsplanung
#51
(Saturday, 15. March 2014, 10:51)KaniSakura schrieb: Die zweite hab ich, da sie sich mehr als 24h nicht von der Stelle bewegt hatte, rausgefischt und festgestellt das sie tot ist...sie sah aus als wäre sie angeknabbert worden...aber wir haben keine Helenas und die Krabben waren auch noch nicht drinnen... Huh
Möglicherweise hat die Verwesung schon begonnen, dann sieht das Gewebe auch "fransig" aus – hat sie schon doll gestunken?

(Saturday, 15. March 2014, 10:51)KaniSakura schrieb: dem Häuschen her waren es keine Apfelschnecken, also dürfte das aneinader kleben der AS wohl keine Paarung gewesen sein.

Apfelschnecken legen auch vergleichsweise große Gelege und diese kleben sie oberhalb der Wasseroberfläche an Scheiben etc. Sowas hättest du kaum übersehen können:

   

Bis zum Schlupf dauert es dann noch eine Weile und übrig bleiben die Reste des verhärteten Geleges
Sieht dann so aus:

   

(Saturday, 15. March 2014, 10:51)KaniSakura schrieb: Zwergspeerblatt und Wasserfreund wurden von den Schnecken verspeist

Eher unwarscheinlich, oder anders formuliert, welche der Schnecken sollte die gefressen haben? Stell doch mal ein Bild der Schnecken ein…

(Saturday, 15. March 2014, 10:51)KaniSakura schrieb: sie hat dort ein paar abgestorbene Pflanzenteile liegen, ich hoffe die frisst sie auch, aber bewegt hat sie sich nicht...oder sie ist wieder zurück gegangen? Huh
Schwer zu sagen – Lebt die Krabbe denn noch? Vll. rausnehmen und mal dran riechen, wenn ihr euch nicht sicher seid… Stell bitte doch auch von diesem Tier mal ein Bild ein

(Saturday, 15. March 2014, 10:51)KaniSakura schrieb: Mein Ex ist zwar nervös genug um mich zu "nerven" ob das normal ist das die Krabbe sich nicht rührt, aber nicht nervös genug sich an euch zu wenden, darum frag ich euch jetzt. Angel

Icon_wink

(Saturday, 15. March 2014, 10:51)KaniSakura schrieb: Ist es bei Mangrovenkrabben normal das es welche gibt die sich im Wasser nicht von der Stelle rühren?
Möglicherweise ist es gar nimmer die Krabbe, sondern eine abgelegte Exuvie?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#52
Die Schnecke hat schon etwas gestunken.

Ein solches Gebilde hab ich im ganzen Aquarium nicht gefunden.

Von den kleinen Schnecken habe ich eine rausgefischt und fotografiert, sonst sieht man die nie wirklich gut genug für Fotos und am zweiten Bild ist die Apfelschnecke und eine der Krabben zu sehen.
   
   

Zwergspeerblatt und Wasserfreund haben aber auch nicht mehr so gesund ausgesehen nach ein paar Tagen im Aquarium, vielleicht haben wir einen schlechten Standort gewählt...war nämlich eher schattig und der Boden war Sand an der gewählten Stelle.

Hab das Krabbenmädel raus genommen, riechen tut sie nicht, gerührt hat sie sich immer noch nicht.
   


Und noch ein paar Bilder von den anderen Krabben:
   
   
Zitieren
#53
Also die Krabbe auf dem ersten Bild, scheint mir Tod zu sein, weil die Körperhaltung für mich nicht Typisch aussieht.

Tut mir leid das sagen zu müssen Icon_sad

Die kleine Schnecke ist eine Quellblasenschnecke Smile Ein im Aquarium sehr ungeliebter Gast, das sie sich sehr rasch vermehrt, allerdings ist Sie bei Krabben als Snack sehr beliebt ^^
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#54
Icon_sad Ich habe es befürchtet. Dann nehm ich das arme Mädchen mal aus dem Becken raus und überbringe die schlechte Nachricht.

Die andere beiden Mädels gehen regelmäßig ins Wasser, der Herr im Becken versteckt sich die meiste Zeit.

Wie "schlimm" ist es das jetzt nur 2 Mädels für ein Männchen da sind? Sollen wir die verstorbene Dame schnellst möglich ersetzen, oder sollen wir die 3 sich mal entfalten lassen?

Gut zu wissen was sich da so fröhlich vermehrt. Icon_mrgreen Mich stören sie nicht und die Krabben werden die Quellblasenschnecken schon im Zaum halten.

Die überlebende Apfelschnecke scheint mir nur etwas übermütig zu sein, die wagt sich ganz schön nah in die Krabben ran. Icon_eek Hoffentlich fühlen die Krabben sich durch die "Aufdringlichkeit" der Schnecke nicht belästigt. Icon_mrgreen



Und ein Viedo von der einzigen Krabbe die sich nciht gleich versteckt hat...bild ich mir das nur ein oder ändert sie ihre Farbe?
Zitieren
#55
Recht hat er, der Marwin.

Das Video kann ich leider nicht betrachten – da steht nur die Info, dass diese Aufnahme privat ist.

Farbänderung generell sind direkt vor Häutungen/nach Häutungen und bei Paarungsbereitschaft möglich
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#56
Jetzt müsstet ihr das Video sehen können, hab mich bei den Einstellungen vertan... Icon_redface


Wie "schlimm" ist es das jetzt nur 2 Mädels für ein Männchen da sind? Sollen wir die verstorbene Dame schnellst möglich ersetzen, oder sollen wir die 3 sich mal entfalten lassen?
Zitieren
#57
Ich würde ruhig direkt ein drittes Weibchen zukaufen. Sind derzeit ja ohnehin noch alle in der Eingewöhnungsphase, daher können sie sich dann geich gemeinsam im Aquaterrarium einleben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#58
Alles klar.

Ein "neues" Problem tut sich in dem Becken auf....die Liane, welche die Brücke zwischen den Landteilen ist, schimmelt nun zum fünften mal...wir haben sie vor dem Einsetzten geputzt, in Salzwasser gewässert und dann gebacken, beim ersten Schimmel haben wir sie geputzt, in Salzwasser gewässert, gekocht und gebacken und danach sogar mal in Salzwasser gekocht und in normalen Wasser gekocht...doch statt das der Schimmel wegbleibt hat der grüne Schimmel immer mehr den weißen verdrängt.

Sollen wir das Ding ersetzten? Gibt es noch eine Möglichkeit den Schimmel los zu werden? Kann man Essig verwenden?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643