Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Jemand ne idee?
#26
Hm… du könntest mit einer eingelassenen Wasserzone arbeiten. Schau dich mal bei Püffi in der Rubrik Anwenderbeispiele um:
http://www.aqua-terrarium.de/shop/produc...-pool.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
Sehen toll aus...blos ich wollt halt nen bachlauf sozusagen machen..man stellt es sich am besten sovor: oben links wasser fall....bachlauf durchs becken....und muendet in einen tuempel...

Ob das realisierbar ist?...*gruebel*
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#28
nuja, wäre ja damit insofern realisierbar, als dass sowas dein Sammeltümpel sein könnte, in den der Bach mündet
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#29
Klar. Musst Du bloß basteln. Im Forum haben auch mehrere ihre Bachlaufkonstruktionen vorgestellt…

Z.B. http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid66885 , hier sind ein paar Ideen dazu: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4390.html
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#30
Oh danke ollie Icon_mrgreen
Weist du wo ich diesen farn herkriege der blos 8cm oderso gross wird? Find den leider nirgends:/
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#31
So stell ich es mir vor....Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#32
+++Update+++


So...hab hier zwei weitere skizzen..

Ueber verbesserungsmoeichkeiten oder kritiken wuerde ich mich freuen Icon_wink

Nummer 1

Nummer 2

Ohman....irgendwas funktiinierr hier nicht Icon_sad
Ich probiere heut abend nochmal bilder hoch zuladen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#33
So...ich ueberlege muschelblumen einzusetzen. Halten die sich auf langer zeit im wasserteil?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#34
An sich sollten die sich problemlos halten
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#35
Sind auch nicht giftig oder so?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#36
So...mein 120x60x60 terrarium aus osb Platten wird bald bestellt...nun kommt mein 2tes problem: das versiegeln mit epoxidharz.

Wie viel lieter werde ich denn dafuer brauchen? Oder ist eine andere moeglichkeit es zu versiegeln gar besser?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#37
Ich hab bei meinem neueren OSB terra erstmal versiegelt, trocknen lassen und dann nochmal unten teichfolie verlegt / verklebt. Hatte bei meinem alten trotz Harz und Silikon Feuchtigkeitseintritte ins Holz nach längerer Zeit. Aber eigentlich passiert das selten. So ist man auf der sicheren Seite. Wie viel weiß ich grad leider nicht mehr. Da du aber nach jeder Schicht ordentlich warten solltest, bis alles getrocknet ist, könntest du schlimmstenfalls auch ohne großen Zeitverlust noch nachkaufen.

Gesendet von meinem XT1032
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#38
Okey mit der teichfolie hab ich auch schon ueberlegt.
Hatte die idee mir einen tuempel zu basteln...das becken sollte aus styropor bestehen...wie laesst sich das versiegeln? Ätzt der epoxid harz dieses styropor weg?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#39
Bei rückwänden modelliert man üblicherweise wie du es sagst auch mit styropor, gibt dann mehrere Schichten flex fließenkleber drauf, dann kann man es auch nach Wunsch anmalen und danach kommt das Harz. Du musst aber sehr ordentlich sein und dazwischen immer gut trocknen lassen. Die letzte Schicht kannst du mit Substrat (Sand, Humus) bestreuen, damit es griffiger wird und vllt nicht so glänzt.

gesendet von meinem moto g
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#40
Okey danke Icon_mrgreen

Suche jetzt nen aquarium das ich nach meinen wuenschen zum aquaterrarium umbaue

Gibts ne alternative zu xaxim rueckwaenden?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#41
Ja, Styropor mit Fliesenkleber und Epoxidharz. Kork. Stein. Fertige Rückwände.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#42
Icon_mrgreen ok dann werd ich mal mit ner rueckwand die tage beginnen
Kann ich da eigentlich auch moos drauf anwachsen lassen?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#43
Das ist meistens schwierig.

Ach ja, wenn du so ne styropor Rückwand baust, lieber zu viel verstärken oder versiegeln als zu wenig. Kannst ja mal ein wenig nach tutorials googlen

gesendet von meinem moto g
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#44
Okey..

Ja aber erstmal brauche ich nen becken^^
Viele raten mir von osb ab weils wohl sehr teuer wird...
Suche jetzt auch kein osb terra

...kein osb terra mehr sondern nen grosses aquarium welches ich als aquaterrarium umfunktionieren werde
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#45
Hi leute...was habt ihr denn so fuer eure krabben haltung gewählt? Aquarium becken oder terrarium?

Kann mich naemlich nicht entscheiden
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#46
Ich hab ein Terrarium aus glas für die geosesarmas, was wegen der Belüftung schwer zu empfehlen ist und ein OSB terra mit landeinsiedlerkrebsen.

gesendet von meinem moto g
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#47
Hallo,

ich hab mir ein Paludarium gebaut. Vorher hatte ich ein Terrarium, damit die Scheiben besser belüftet werden und da dann nach bedarf ein Wasserbecken eingeklebt.

Paludarium: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid66557

Terrarium mit eingeklebtem Wasserbecken: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid53539

Gruß
Zitieren
#48
Tolle becken Smile
Wie heist denn die pflanze die bei dir im wasserteil im terrarium oberhalb der wasseroberflaeche ist?

Danke fuer die tips
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#49
Hallo,

kleines Fettblatt (Bacopa monnieri) einfach ins Becken "geworfen". Nach einiger Zeit wächst sie aus dem Wasserbecken raus.

Gruß
Zitieren
#50
Ok danke.

Ich hoere ja immer wider von weinreben im terrarium. Einbekannter vonn uns hat einen weinberg. Koennte ich da nachfragen? Also jetze wegen giftstoffe oderso? Hab ja keine ahnung ob man da jede weinrebe nutzen kann. Habt ihr erfahrungen mit selbst zugeschnittenen weinreben?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643