Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwergkrallenfrosch Paarung
#1
Als ich ebend ins becken sah, erblickte ich meine beiden Krallis da oben in der ecke.
Sie liegen schon ne ganze zeit aufeinander...wie soll ich mich verhalten?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#2
Einfach nicht anfassen. Als ich das zum ersten mal sah, habe ich die 2 gestört, da ich dachte das die kämpfen und der eine den anderen erdrückt. Habe dann gegooglet und herausgefunden das die sich Paaren. Könnten aber auch 2 Kerle seien wenn du keine Eier am nächsten Tag oben schwimmen siehst oder die wurden eventuell bis dahin gefressen. Die Männchen klammern sich manchmal aj alles wenn die Hormone verrückt spielen :p.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
S@xy^^ :"D

Nein s

Nein is maennlein und weiblein...eier jedeoch sknd nicjt vorhanden
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#4
Keine Ahnung, ist nur die Erfahrung aus der Theorie. Bei mir waren auch keine Eier zu sehen, obwohl es über ne Stunde gedauert hat -.-. Würde mich über Nachwuchs bei den Tierchen freuen Smile und das sie es versuchen ist ein Anzeichen, dass die Tiere sich wohlfühlen.
Zitieren
#5
Oh okey...
Hab gerad gelesen wie viele tippfehler ich gemacht hab...uupsIcon_mrgreen

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#6
http://www.pipidae.de/vermehrung_stimulation.php

Ich überlege mal die Temperatur auf 30° zu erhöhen. Letztens wurde die Paarung durch eine Frischwasser Zugabe stimuliert, aber erst am darauf folgenden Tag. Ich hab keine Heizung im Becken, mal sehen ob es klappt.
Zitieren
#7
Probieren probieren probieren Icon_mrgreen
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#8
Das kriegen die Fröschchen ganz alleine hin, da muss nichts stimuliert werden…
Eine Stunde Paarungsschwimmen ist nicht sonderlich lange, vll. üben sie einfach noch. Zur Eiablage kommt es während des Paarungsschwimmens, das weibliche Tier setzt die Eier ab und das männliche berfruchtet sie dann direkt – dafür schwimmt das klammernde Pärchen zur Wasseroberfläche und dreht die Bauchseiten nach oben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Okey...danke euch beiden.

Wie geht man eigentlich mit der nachzucht vom zwergkrallenfrosch um?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#10
Nachwuchs bzw Eier von den Eltern separieren, da diese die Eier essen oder die geschlüpften Tiere. Wenn sie geschlüpft sind, dann kannst du Flüssignahrung zugeben oder Artemia oder Wasserflöhe. Aber glaube mal das die Artemia für die ersten Tage viel zu riesig sind für die Kaulquappen und Flöhe müsste man sich anschauen. Auf der Seite die ich gepostet habe wird alles ausführlich erklärt, schau dich ruhig um, dauert maximal ne halbe Stunde. JBL Nobil Fluid wird für die ersten 6 Tage empfohlen wenn das Futter zu groß sein sollte.
Zitieren
#11
Ohgott is das nen akt^^

Ich hoffe mal die legen keine eier^^
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#12
Also laich hat sich nicht gebildet...schade
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643