Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da spann ich doch gerne (Mandarin-Krabben)
#1
Toungue 

Icon_eek
Elke rief komm mal schnell Icon_eek
Sie dachte eine unserer etwas scheuen Mandarin Krabben ist gerade am fressen Icon_mrgreen
Aber besser Icon_mrgreen Icon_mrgreen die haben gep..... Icon_eek Icon_redface
Da haben wir uns beide gefreut Icon_mrgreen

   

   

   

und das mitten auf dem "Küchentisch" Icon_eek wo Elke Ihnen immer das Futter hinlegt.
Icon_mrgreen ja ja beim futtern kann man sich wohl am Besten annähern,
an die Mädels :cool
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#2
Na, dann beginne ich doch schon mal mit dollem Daumendrücken, auf dass die beiden viele, viele winzige Scherenträger produzieren Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3

dankeeeeeee Moni :surprised: na wollen wir mal hoffen, dass das klappt und die das geschafft haben :Icon_wink
ich fand die Situation lustig, denn ich wollte Ralf eigentlich nur zeigen, dass eine seiner Mandis draussen mal ist und wie dolle die sich gefärbt haben inzwischen (haben die seit Wochen nicht mehr gesehen Icon_sad und dachten schon sie sind alle verstorben nun Icon_sad ) plötzlich sagt Ralf :mrgreen ne du dat is nicht eine, das sind zwei beim po... :-X :mrgreen da ist der aber geflitzt die Digi zu holen und ganz stolz hat er seine Süßen dann gleich hier rein gestellt (olles Ferkelchen halt, wo die armen Dinger so ablichtet :mrgreen :mrgreen )
Wo nun mein Süßer die Weisheit her hat, Mädels kann man gut am Futterplatz rum kriegen Icon_eek Icon_mrgreen muss ich erst mal noch erfragen bei Ralf Icon_mrgreen Icon_mrgreen

oke nun bin ich schlauer :mrgreen er sagt: LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN Icon_eek Icon_mrgreen na da hoffe ich doch mal dat das Männlein dat Weiblein nicht auffuttern wollte am Futterplatz *laaaaaaaaach
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#4
Na da bleibt aber jetzt nur noch Daumen drücken für viele kleine
süße Krabbler.
Die erste Paarung mitzuerleben ist schon was. Es dauert schon etwas
bis man wirklich begreift was die da machen. Als ich bei meinen
Krabben das erste Mal die Paarung gesehen habe, dachte ich erst
die Kloppen sich. Tja aber beim zweiten Blick war alles klar.

Bin schon gespannt auf die Bilder mit vielen kleinen Krabbis.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
Da hoffen wir ja bald auf so ein schönes Bild wie bei Tanja:
http://www.kleine-maultierfarm.de/wp-con...g_2496.jpg Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6

Hey Olli,
echt schönes Bild von Tanja,
aber ich dachte die Babys sitzen bei den Krabben unter der Bauchklappe
und nicht auf der Mami Icon_eek :mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#7
Hallo Elke und Ralf,
bei den Mandarins scheint es sich so zu verhalten, dass die geschlüpften Jungkrabben während der Brutpflege auf dem Rücken der Mutterkrabbe durch die Gegend gekarrt werden, ein ähnliches Bild hatte seinerzeit Mimbon eingestellt, wenn ich mich nicht irre. Diese Form der Brutpflege kannt man auch von Skorpionen.
Blues und anzunehmenderweise auch die Vampire hingegen tragen die frische Schlupfgeneration unter der Bauchklappe.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8

Leider haben wir nur bessere Bilder der Vampis,
aber nun mal ein paar von den Mandarin Krabben.
   
Mandarinen Krabben Becken

   
Baby sitzt mittig auf dem Futterbrocken

   
auf Elkes Finger, leider etwas unscharf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#9
Hey, Mandarinchen-Nachwuchs, schön! Und, habt Ihr gesehen, dass sie auf dem Rücken des Weibchens getragen werden (machen sie aber nur für zwei bis drei Tage)?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10

Leider nein Olli :cry2
unsere Mandrin haben viele Verstecke und man sieht sie nicht so oft, wie die Vampire.
Außerdem ist es schwieriger sie im Aquarium mit oft beschlagenen Scheiben abzulichten.
Im Terrarium der Vampire klappt das besser und die sind neugieriger. :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#11
Hmmn, beim Nächsten Mal genau beobachten & suchen grgr, wegen den Unterschied zwischen Krathing & Mandarin Icon_wink
Zitieren
#12

Icon_mrgreen
mal ein paar neue Bilder einstellen :Icon_wink

   

   

   

   

gabz neue folgen bald Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#13
waren die jungen nun aufm rückään *gg*

sind hübsche tiere.. das eine bild ist aber nicht neu, ne *gg*
wollen die zufällig zu mir Smile?

gruß Phil
Zitieren
#14

@ Phill
Die Bilder sind alle von Ende April/Anfang Mai.
Wie gesagt neue folgen.
Wenn Du welche magst, bis zum Treffen bei Moni und Olli könnten die Groß genug sein :Icon_wink

Werde noch das Becken hier reinstellen und neue Bilder.

Bei den gelben meinte mein Schatz vorhin die Augen von denen leuchten richtig im Terra Icon_mrgreen


PS hatten die nicht gesehen als sie noch ganz jung waren und auf Mami saßen?!?
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#15
Habe welche, aber eben nur 2 *gg*

müssen wir mal schaun... Smile
Zitieren
#16
CPO-Hobbyzucht schrieb:Wenn Du welche magst, bis zum Treffen bei Moni und Olli könnten die Groß genug sein :Icon_wink
Dann plan doch für uns bitte auch mal ein, zwei Pärchen ein (Tausch oder wie auch immer). Ein bisschen Blut auffrischen zwischendurch schadet sicher nicht (obwohl wir bisher noch nicht davon gehört haben, dass Inzest bei Krabben ein Problem wäre, aber dennoch). Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#17

wie ich vor einigen Tagen in einem anderen Threat schon geschrieben habe,
ist unser Männchen und einige Jungtiere (>10) verstorben :cry2
nachdem Elke spezielles "Terrarienmoos" gut gewässert
ins Terrarium gelegt hatte.
Das flog darauf direkt wieder raus :evil

Wieviele Jungtiere jetzt noch gesamt da sind, weiß ich nicht genau. Icon_rolleyes
Ca 15 hat Elke in ein separates Becken überführt und im gr. Terra sind auch noch einige bei der Mama.
Die sitzt aber jetzt auch häufiger an der Rückwand, ist aber fit.
Früher hielt sie sich mehr um den Wasserplatz (an der bemoosten Wurzel) auf.
Mal schauen wieviele noch da sind bis zum Treffen Icon_rolleyes , da wir ca 10 selber behalten wollten.
Gestern wieder eine Tote (ca 8-10mmPanzerbreite) aus dem Terra geholt.Icon_rolleyes
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#18
Uffz, das klingt arg unschön. Ich drück Daumen, dass sich die übrigen Tiere stabilisieren.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#19
upf, das tut mir leid, was war denn das für terrarienmoos..
du warst so stolz auf deine madarins :..
Zitat: Ich drück Daumen, dass sich die übrigen Tiere stabilisieren.
dito
Zitieren
#20

Sind ja noch einige da, aber trotzdem :cry2
Wegen dem Moos, den Karton hat Elke schon entsorgt,
aber wenn ich das nächste mal bei dem Zoo-Händler bin
schau ich von welcher Firma das war :evil
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#21
sowas ist echt blöde, aber wieso nimmst du terrarienmoss ausm laden & nicht ausm wald?
bzw. bissu dir sicher, das es dadran lag, ansich dürfte sowas nicht behandelt sein...
Zitieren
#22
"dürfte nicht" ist gewagt formuliert…
Wasserpflanzen aus dem Aquaritikfachhandel sollte unserem Ermessen nach auch keinerlei Stoffe enthalten, die unsere Pfleglinge auch schädigen könnten, aber die Realität sieht anders aus. Stoffe die für Fische unbedenklich sind können Kruster schnell einsegnen und ebenso kann es sich mit Terrarien-Moosen verhalten, die möglicherweise für "übliche" Terrarienbewohner unbedenklich sind, den Krustentieren aber nicht gut tun. Hundefutter schädigt Hunde auch nicht, aber Krabben sollte man es trotzdem nicht reichen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#23
jop moni, aber ich verstehe nicht, was man bei moos düngen will?
bringt sowieso nichts... da man das i.d.r nicht beeinflussen kann...

hund & krabbe ist aber ein größerer unterscheid, als fisch & krabbe Icon_wink
Zitieren
#24

Elke hatte das Moos bei unserem Besuch bei dem Händler gesehen,
den wir fast immer auch besuchen,
wenn wir meine Mam in Dormagen besuchen.

Sie wollte es nur als "feuchtespender" probieren und hat es gut gewässert und mehrfach gespült.

War zwar totes Moos, aber tippe auch auf das was Moni schrieb.
Ist zwar für TERRARIEN (z.B. Pfeilgiftfrösche) aber muß nicht krabbentauglich sein, auch trotz wässern Icon_sad
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#25
Sad 

Mittlerweile hat leider noch jemand anderes schlechte Erfahrungen mit
TERRARIENMOOS gemacht :cry2
Zitat ohne Namen aus einer PN an mich:
Zitat:Hi,
gestern wollte ich meinen Krathing Jungtieren mal was gutes tun, und hab son schönes Moos gekauft. Das Moos war von Hobby und in soner flachen Papp Box mit sone Art Frischhaltefolie überzogen.

Heute morgen, waren ALLE Krathings tot.

War euer Moos auch von Hobby?

Son Scheiß, das ein gekauftes Moos giftig is.
Nächstes Mal geh ich leiber wieder auf den Friedhof un kratz das Moos von den Bäumen ab (auch wenn die Oma´s dann immer mekern) Icon_evil .



Wir waren noch nicht wieder in dem Terra-Laden aber von HOBBY war unseres nicht.
Also bitte Terra-Moos mit VORSICHT einsetzen.
Wenn ich weißvon Welcher Firma unseres war werde ich es auch schreiben Icon_sad
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643