Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma notophorum Wildfänge
#1
Hallo

Nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder ein mal.
Nach damaligen langen reden habe ich es geschafft, habe seit Sonntag Geosesarma Notophorum von der Exotica aus St. Pölten (Österreich) bekommen. Man bekommt sie gar nicht mehr so leicht. Red Devils und Cardisoma Armatum werden in ständig angeboten.

Bis jetzt zeigen sie sich recht gut, ich habe 4 Männchen 6 Damen genommen. Ein Weibchen ist trächtig und hat ihr Schwangerschaftsquatier bezogen.

Ich konnte früher immer lesen sie gehen nicht ins Wasser, meine gehen aber recht gerne ins Wasser. Habe eine größere Wasserschale und ne recht kleine. Händler meinte das es Wildfänge sind, ich kaufe normalerweise keine Wildfänge, wenn uch weiß das man sie gut nach ziehen kann. Hab aber jetzt sehr lange gesucht. Er hat sie swit Oktober bei sich und meinte sie sind stabil. Man kann nicht immer Wert auf diese Worte legen, der Händler hat aber einen recht guten Ruf wie mir bekannt ist.

Hat sich in der Notophorum Haltung was verändert, brauchen sie jetzt mehr Wasser?Sollte der Boden eigentlich viel feuchter sein als bei den Red Devils?

LG
Martina
Zitieren
#2
Hey Smile

Bin auch seit langem mal wieder hier unterwegs.... Habe ein 120x45x54 Becken zur freien Verfügung Smile. Da ich jetzt in dem Becken nicht so gerne noch einen großen Wasserteil einbauen würde, sondern es lieber schön bepflanzen würde hatte ich an die Geosesarma notophorum gedacht Icon_wink....
Meint ihr ich könnte die dort halten? Würde dann schöne Felsen mit vielen Spalten und Verstecken einbauen war Schiefer ok? Icon_mrgreen
Würde auch gerne Nachwuchs groß ziehen .... was würdet ihr mir für eine Truppe empfehlen? 8-12 Krabben? Smile

Gruß Tim
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643