Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein hallo auß Rh-Pf
#1
Wuhu!
Ich heiße Tanja, bin 25 jahre jung.
Bisher hatte ich mich überhaupt nicht für Krabben interessiert, bis ich mal Urlaub auf den Malediven gemacht hatte. Jede menge Einsiedlerkrebse und Krabben, in allen größen. Ab da an fand ich diese Tiere einfach super.

Bisher halte ich Vogelspinnen und Kammspinnen. Also bin ich da noch sehr am Anfang was die Tiere angeht.

Pflegen tu ich bis her nur eine Harlekinkrabbe.
Sein name ist Zwickie. Er ist sehr schreckhaft, was daran liegen kann, das er vom Verkäufer nicht gerade gut gehalten worden ist. Kann ich nur vermuten. Er hielt die tiere in einem ca. 45*30 plastikbehälter mit etwas wasser.
Bei mir sitz er zur zeit in einem 1m Aquarium. In dem habe ich ein 45l Aquarium, wo er tauchen kann. Was den mini Filter angeht im hintergrund, werde ich morgen noch eine Abdeckung für das Kabel besorgen.
Meistens klemmt er sich vor dem ausströmer. Ob es ihm ,,spaß,, macht kann ich nicht beurteilen. Bilder vom kompletten Aquarium werden noch folgen.
Gruß Tanja

[Bild: kr0069bl16iuqa3.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Tanja,
willkommen im Panzerwelten-Forum,
Cardisoma sind wirklich schöne Krabben und dein Zwickie hat ja Glück gehabt, dass er bei dir in ein komfortableres Heim ziehen durfte Zustimm Wie groß ist das Kerlchen denn? Und hast du ihn von einem gewerblichen oder privaten Verkäufer übernommen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Lass ihn mal noch knapp unter 10cm sein, vom carapax her.
Es war ein Privater Verkäufer. Ich war doch sehr skeptisch als er mir weiß machen wollte, das man die so halten kann.
Hab mir noch am gleichen Tag die krabben fibel gekauft und fragte mich warum er die so hält.....
Zitieren
#4
Icon_eek Uffz, das arme Tier
Da bin ich wirklich froh, dass du ihm ein neues, passenderes Zuhause bietest
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Ja, echt eine gute Leistung.
Da hast du dem Tier echt eine gute neue Zukunft geschenkt.

Ich frage mich ja immer wieder wie man Tiere so halten kann ..., man muss sich ja nichtmal zwingend ein Buch kaufen um an Haltungsinfos zu kommen...

Hast du noch weitere Bilder vom Aquaterrarium ? Smile
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#6
Hey! Ne habe ich noch nicht. Wollte ich heute noch machen, aber da ich noch die ganzen spinnen gefüttert hab und gewässert hab, bin ich platt^^
Zwickie war eben ganz mutig- saßen uns gegenüber ohne das er gleich in sein erdloch verschwunden ist.
Ja, ich finde Bücher gehören irgendwie dazu. Ich bin nicht so der Fan, der sich alles im Netz nachliest.
Zitieren
#7
So war das auch nicht gemeint Icon_wink habe selber über alles und jeden Fachliteratur Smile
Aber das grobe für eine vernünftige Haltung kann man da raus ziehen. War auf den Verkäufer bezogen.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643