Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabbennachwuchs
#1
Big Grin 
Allen einen schönen Tag wünscht,

da will ich Euch heute an meiner Überraschung teilhaben lassen. Als ich einigen weissen Schimmel auf einer Korkrinde über dem Bachlauf entdecke entschloss ich mich diese abzuwaschen.
Aber als ich diese herraus nehmen wollte liefen mir gleich drei 4 mm große Vampirbabys Icon_mrgreen über die Handfläsche :mrgreen . Also das Kork erstmal drin gelassen und einiges an zeriebenen Futter über die Landteile verteilt.

Wenn ich meine Cam wieder habe werde ich auch versuchen Bilder von diesen kleinen Krabblern zu bekommen.
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#2
Ja Conny, meinen herzlichen Glückwunsch! Zur Zeit hat hier wohl jeder Nachwuchs.... Icon_mrgreen

Viele Spaß mit den Kleinen!!!
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#3
Super süsssss!
Gratuliere! Freue mich auf Bilder, sofern du die Kleinen dann mal
erwischen kannst.
Korkstück hätte ich auch sofort drin gelassen.:mrgreen
Diese Winzlinge sehen einfach total niedlich aus.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Hallo

Alle haben Nachwuchs bei den Vampiren,ausser mir....heul....

LG Tina
Zitieren
#5
Allen einen schönen abend wünscht,

ich Danke Euch für die Glückwünsche. Jetzt wird es noch eine Überraschung wenn ich demnächst mal sehen kann wie viele vom Nachwuchs durchgekommen sind. Da die heute gesichteten ja schon relativ groß sind dürften hier die Kindheitstage einige Zeit hinter ihnen liegen. So das die jetzigen Jungkrabben wohl auch erwachsen werden.

@Tina,
Einfach Geduld haben, dann wird es auch wenn die Rahmenbedingungen stimmen mit dem Nachwuchs bei Deinen Krabben klappen. Smile

Unser Hobby ist eins was viel Geduld erfordert aber dafür immer für Überraschungen gut ist.
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#6
Hallo Conny

Gratuliere zu Deinem Krabbennachwuchs .
Ja die Kleinen sind schon kaum zusehen.
Ich habe auch ein Eier tragendes Weibchen im Becken sitzen.
Mal schauen wie lange es noch dauert.
Ich bin so gespannt auf die Kleinen.:biggrin

Viel Freude mit Deinen Baby Krabblern.

Gruß Karin
Zitieren
#7
Hallo
Danke Conny.Geduld ist auch das was ich brauche:-)

LG Tina
Zitieren
#8
Hallo
@ Karin, ich drücke fest die Daumen das sich mit Deinem abzuwarteten Nachwuchs alles klappt. Ich wusst ja eigentlich schon seit knapp 4 Wochen das Nachwuchs da sein musste nur gesehen habe ich nie welche :cry2. Aber ich habe auch nicht wirklich danach gesucht Icon_redface.

@ Tina
ja das mit der Geduld ist so eine Sache :mrgreen die nicht so einfach zu bekommen ist. Aber ich drücke die Daumen das Du Gelassener wirst Icon_rolleyes dann kommt die Geduld von alleine
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#9
Hallo zusammen

Das hoffe ich auch. Bis jetzt sieht mann nix. Die werdende Mama eingeschlossen. Aber ich will auch nicht nach Ihr gucken um sie nicht zu Erschrecken.
Wenn es Dunkel und Ruhig ist kommt sie raus. Aber davon bekomme ich nichts mit ( Schlafen ). Mann sieht es nur an denn verteilen Wasserlinsen im Becken.
Also heißt es Abwarten und Tee trinken.Icon_mrgreen

Viel Glück mit Deinen kleinen Krabblern.

Gruß Karin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643