Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma und andere Tiere
#1
Hallo Leute,

Ich bin ganz neu hier und gerade an der Planung meines Geosesarma-becken's.
Ich habe schon viele Beiträge von euch gelesen, doch stellt sich noch eine Frage:
Gibt es andere Tiere die ich mit den Krabben halten kann?

Danke
Spöcki
Zitieren
#2
Hallo, jain es gibt welche.
Wenn der Wasserteil groß genug ist, gehen Guppys (können aber den jungen Nachwuchs fressen). Sonst Schnecken & Asseln.
Mehr wird wohl nicht gehen.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Danke Smile

Ich war vor kurzen in einer Tierhandlung und die Verkäuferin sagte mir, dass auch Molche gehen würden.
Doch das kann ich nicht ganz glauben.

LG
Spöcki
Zitieren
#4
Das ist definitiv eine Fehlinformation. Halte ja selber Molche und die würde entweder mit den Krabben kurzen Prozess machen, sie nur verletzen oder selber verletzt werden. Also das geht definitiv nicht Icon_wink Auch mehrere Arten von Geosesarma gehen nicht gut.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
Hallo,

Gehen auch neocaridina und geosesarmas?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#6
Ja das klappt, aber es kann zu ausfällen auf Seiten der Garnele kommen Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#7
Ok das werd ich berücksichtigen

Ich hab nur Angst , dass mir die Asseln aus dem Becken entwischen
Die hätt ich ungerne im Wohnzimmer Icon_wink
Kann ich eigentlich Asseln aus meinem Garten nehmen?

Und eine Frage hätt ich noch
Muss ich im Becken eine Wasserstelle einplanen oder reicht eine große wasserschale?
LG
Spöcki
Zitieren
#8
Hol dir tropische asseln...wenn da mal eine entwischt trocknet sie nach wenigen tagen aus und stirbt. Die brauchen naemlich ne hohe luftfeuchtigkeit Icon_wink
Die ausm garten werden sich nicht lange halten lassen.

Ich empfehle dir einen gefilterten wasserteil. Krabben halten sich sehr sehr gern im wasser auf (häuten, aushärten, säubern und und und Smile

Ach die ausfälle der garnelen verkrafte ich Smile pflanzen sich ja auch gut fort
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#9
Hallo Spöcki,
willkommen im Panzerwelten-Forum.

(Monday, 31. March 2014, 16:37)Spöcki schrieb: Und eine Frage hätt ich noch
Muss ich im Becken eine Wasserstelle einplanen oder reicht eine große wasserschale?

Nun – ich würde annehmen, dass es dich deutlich weiterbringen würde, wenn du zunächst mal in unseren Artensteckbriefen nachliest.

Geosesarma Sp. Vampir

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=5
Hier findest du gebündelt sämtliche wichtigen Informationen zu dieser Krabbenart, deren Haltungsansprüchen, dem Verhalten usw. Dieser Artensteckbrief ist auch auf Geosesarma sp."rot" anwendbar

Wenn sich dann neue Fragen ergeben, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen, aber die generellen Grundinformationen kannst du dir hier im Forum ganz problemlos selber anlesen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643