Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserteil einbauen
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte für meine Geosesarma cf. tiomanicum bald ein größeres Becken einrichten. In dem jetzigen Becken habe ich flache Schalen mit Wasser stehen. In dem nächsten Becken würde ich aber gerne einen etwas größeren Wasseranteil integrieren, damit meine Krabbys auch mal richtig schwimmen gehen können, wenn sie das möchten. Daher meine Frage: Wie baue ich am besten einen festen Wasserteil ein? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als zusätzlich Glasscheiben einzusetzen? ( Ich wohne nämlich sehr abgelegen und der nächste Glaser ist ziemlich weit weg). Würde mich über jede Idee und Anregung freuen Smilie_krabbe
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten
Zitieren
#2
Hallo Tsumi,

es gibt verschiedene Methoden. Weiß nicht wie groß der Wasserteil werden soll bzw. wie groß das ganze Becken ist.
es gibt die tollen teile von püffi, die du bestellen kannst, schau mal hier: http://www.aqua-terrarium.de/
oder glasbecken, die du ins terra legen kannst gibt es bei vielen verschiedenen shops im netz. dann musst du nicht zum glaser und die sind nicht teuer (so 8euro je nach größe). oder fahr zum baumarkt und lass dir plexiglas (mögl. dickes) zu schneiden. das kannst du dann einkleben mit aquariensilikon.

grüße
marco
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Hallo Krabbert,
danke für die Antwort, dass bringt mich schon weiter. Also das Becken soll 80x30x30 oder 60x30x30 werden, wobei der Wassterteil ca 1/4 des Beckens einnehmen soll. Ich denke die Plexiglasmethode wird das beste sein, da kann ich mir die Maße selber aussuchen. Bekommt man diesen Kleber auch im Baumarkt oder nur im Netz?

Gruß Kim
Zitieren
#4
Hallo
Ich verwende billigsilikon (dieser darf aber keine pilzhemmer oder ähnliches enthalten, da dies giftig für die Krabben wäre.) wenn du allerdings sicher gehen möchtest kannst du dir aquariumsilikon holen. (wenn es beim Baumarkt eine aquariumabteilung gibt wirst du dort sicher fündig, wenn nicht kannst du dir den Silikon ausm internet holen.
Gruß:Marco
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

___________________________________________
° °
° °
° ><((((((((°>
<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
___________________________________________
Zitieren
#5
Also wenn du eine günstige Möglichkeit haben möchtest, dann nimm eine Plastikschüssel, etwas teurer aber dafür gutaussehend wäre ein Aquarium (30x20x20cm), die bekommst du eigentlich bei jedem Zoofachgeschäft. Kosten um die 10 €
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#6
Ich habe ueber eine woche mit geschufftet um die landteile dicht zubekommen. Kauf dir wirklich lieber ein kleines 12l becken und stelle das rein. Meins sieht jetzt so aus:

Hier nen kleiner anreiz Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#7
Der Wasserteil ist super schön.
Zitieren
#8
Hallo,

kann mir mal jemmand eineMarke oder den Namen von geeignetem Silikon aus dem Baumarkt nenne? DIeses AQ SIlikon ist mir lansam echt zu teuer
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643