Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orconectes limosus?
#1
Hallo,

diesen Krebs hatte ich am 29.03.14 in einem kleinen See in Hessen, Nähe Würges entdeckt. Er war ca. 7-8cm lang.
Erst dachte ich an den Steinkrebs, aber die rötlichen Streifen auf dem Abdomen machten mich dann doch etwas unsicher.

Vielleicht kann jemand hier im Forum mir meine Annahme bestätigen bzw. widerlegen.

Schönen Abend!

Heifer

   
   
Zitieren
#2
Ich kann es leider auch nicht ganz genau sagen, aber würde schon sagen, das es sich um einen Kamberkrebs handelt.
Die Arten aus Amerika sind ja mittlerweile "heimisch" und kommen auch oft vor. Leider gibt es dafür nichtmehr viele unserer wirklichen heimischen Arten.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Hallo Landwin,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich bereite noch ein Video von diesen Krebs vor.
Vielleicht kann man dort besser die Art bestimmen.

Liebe Grüße!

Heifer
Zitieren
#4
Hallo,

anbei mein Link zum Video und verschiedenen Fotos des Krebses:

http://matzlpage.de/details.php?image_id=12650

VG Heifer
Zitieren
#5
Hi,

vielleicht hilft dir das weiter: http://www.landwirtschaft.sachsen.de/lan..._Fotos.pdf
LG Lukas


Zitieren
#6
Hallo Lukas,

das ist ja cool!Smile

So eine Bestimmungsschlüssel habe ich gesucht!

Vielen Dank!

Gruß Heifer
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643