Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier bin ich! :D
#1
Huhu,

Ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen! Icon_mrgreen

Bin 18 Jahre alt, komme aus Österreich und bin grad im Maturajahr (Für alle Nicht-Österreicher: Matura = Abitur)

Ich hab derzeit ein 240l Aquarium.. also ein Gesellschaftsbecken mit Roten Neons, Rotkopfsalmler, Rotaugen-Moenkhausia, Panda-Panzerwelse, Otocinclus, Apfelschnecken und roten Posthornschnecken.. (steht eh im Profil! xD)

Dann noch ein 24l AQ mit Montezuma Zwergflusskrebsen, die sich am Samstag gepaart haben.. Sie heißen Alice und Jasper II. Icon_mrgreen.. Jasper I ist leider einige Wochen nach dem Einsetzen ins AQ verstorben.. Natürlich wart ich jetz eh schon sehnsüchtig auf den Ei-Ansatz (oder wie auch immer) bei Alice. ^.^

Weiters hab ich noch ne Katze (meine Ava..) namens "Hexi".
Hier noch ein weiteres Bild:
http://i83.photobucket.com/albums/j311/S...CT0653.jpg
Beim pennen ^^ ^.^

Dann noch nen Hund, namens Kya.. Schäfer-Husky Mix..
http://i83.photobucket.com/albums/j311/S...CT0757.jpg

Und zu guter Letzt bin ich durch ..einige Umstände auch zu nem Vogel gekommen, er ist leider noch immer alleine, weil ich diese Art hier einfach nicht finde.. Also keinen Züchter Icon_rolleyes..
Hier ein Bild vom "Momo":
http://i83.photobucket.com/albums/j311/S...CT0861.jpg
Passend zum Kaffehäferl und schön singen kann er auch Icon_mrgreen

Und Ramulus Artemis halte ich auch noch.. Das wars erstmal zu meinen Tieren..

Ich hab mich im Forum angemeldet, weil ich vor ein paar Monaten eben zur Aquaristik gekommen bin und ich dieses Hobby wirklich faszinierend finde.. Und es natürlich auch mal nett wäre, etwas anderes als "nur" Fische zu halten.. Bin ja auch ein großer Garnelenfan, leider geht mir der Platz im Zimmer im Moment etwas aus, weswegen ich mit Krabben öä leider noch ein bisschen warten muss..
Vorallem Vampirkrabben, Leopardenkrabben und Harlekinkrabben finde ich sehr schön und faszinierend und ja oô.. Ich hoffe ich werd mir diese hübschen Tiere irgendwann auch anschaffen.

So, liebe Grüße xD
Zitieren
#2
Hallo Semmi, welcome Smile

Hmm, joar.. für Harlekinkrabben brauchste schon ein extrem großes Becken, Lepardkrabbe, mittelmäßig (wenn du diese meinst) > ist allerdings eine rein aquatil lebende Krabbenart

Für Vampirkrabben gehen schon Becken von 25*40cm²
Zitieren
#3
Willkommen hier im Forum!
Auch wenn du noch keine Krabben hast, so wirst du trotzdem hier
einiges Interesantes finden.
Und dein Katze ist natürlich super süß. Ich liebe Katzen.

Ach so, und wie Phil schon schrieb, reicht für Vampirchen mit kleinem
Besatz schon ein recht kleines Becken.

Viel Spaß hier
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Hey =)..

Ja, Katzen sind toll.. Ich hatte auch für einige Tage Pflegekatzen.. Die waren auch super Icon_mrgreen..

Oh oô.. Naja, Vampirkrabben wären eh die, die ich von den dreien am liebsten halten würd ^.^..
Und für ein 54l Becken hätt ich schon noch Platz.. Das wär ja dann 60x30x30, Standardmaß oô..

Ah, aja.. ich hab hier vorhin irgendwas von so nem Versandhandel von Krabben gelesen, aber da stand nur die Abkürzung davon.. xD.. Könnte mir jemand vielleicht die HP-Adresse geben, damit ich ein bisschen gucken kann?

Liebe Grüße :mrgreen
Zitieren
#5
trifft sich gut, wir sind auch hier Icon_wink

Hallo Semmi,
da hast du ja schon einen vielfältigen Minizoo bei dir, ich bin sicher, du wirst über kurz oder lang bestimmt noch ein freies Eckchen finden, in dass ein schönes Krabbenbecken passt.
Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal viel Spaß im Panzerwelten-Forum und hoffe, du wirst so hier einiges Interessantes über Krabben finden.
Dein Vogel könnte übrigens ein Erythrura psittacea (Rotkopf-Papageiamadine) sein, aber da mag ich natürlich auch irren.
Vll kann dir diese Vogelzüchterdatenbank ja bei der Suche nach einem Partnervogel weiterhelfen, du kannst dort auch gezielt nach Züchtern in Österreich suchen:

http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Huhu ^^

Ja, das mit dem Minizoo stimmt teilweise.. Icon_mrgreen..

Ja, es is sehr wahrscheinlich eine Rotkopf-Papageiamadine.. Hab da eh schon nachgeschaut.. Und eigentlich auch einen Züchter in Wien gefunden, der sich aber leider nicht mehr meldet :frown

Danke für den Link, ich werd gleich mal gucken ^.^

Ja, ich hoffe doch sehr, dass ich (bald) noch ein freies Eckchen finde xD


Danke für die nette Begrüssung und so ^.^

Edit: Über den Link hab ich auch nichts gefunden >.< ..

Ich wollte mir grad den Artensteckbrief der Vampirkrabbe durchlesen, allerdings steht, wenn man drauf klickt, nichts dort.
Bei anderen Krabbenarten steht überall was, wenn man klickt.. Wird das gerade überarbeitet oder so? oO..
Zitieren
#7
hi semmi,
willkommen im panzerwelten-forum!
salü michel

Zitieren
#8
Ist in Arbeit Semmi, aber wird sich wohl bis Freitag hinziehen (Zeit ist bissl knapp bemessen heute und morgen bei uns), daher wäre es vll eine gute Zwischenlösung, wenn du ihn dir hier von der Panzerwelten-Seite runterlädst.
http://www.panzerwelten.de/v/Geosesarma/...e.pdf.html

Einfach auf „Download document“ klicken, dann kannst du ihn auf deinem PC speichern und natürlich auch offline betrachten oder ausdrucken.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Welcome aboard! Icon_wink

Semmi schrieb:Bin 18 Jahre alt, komme aus Österreich und bin grad im Maturajahr (Für alle Nicht-Österreicher: Matura = Abitur)
Danke, vergesse immer wieder, was das heißt Icon_mrgreen

Zitat:Weiters hab ich noch ne Katze (meine Ava..) namens "Hexi".
Och watt süüüüß!

Zitat:Hier ein Bild vom "Momo":
Auch wenn ich kein Riesen-Vogelfan bin, aber: Der ist ja auch nur süß!

Zitat:…leider geht mir der Platz im Zimmer im Moment etwas aus, weswegen ich mit Krabben öä leider noch ein bisschen warten muss..
Vorallem Vampirkrabben, Leopardenkrabben und Harlekinkrabben finde ich sehr schön und faszinierend und ja oô.. Ich hoffe ich werd mir diese hübschen Tiere irgendwann auch anschaffen.
Ja, aber Vampirchen brauchen ja nicht soooo viel Platz… Icon_wink


Semmi schrieb:Ja, Katzen sind toll..
*heftig nickt*

Zitat:Oh oô.. Naja, Vampirkrabben wären eh die, die ich von den dreien am liebsten halten würd ^.^..
Und für ein 54l Becken hätt ich schon noch Platz.
Na also, passt doch!

Zitat:Ah, aja.. ich hab hier vorhin irgendwas von so nem Versandhandel von Krabben gelesen, aber da stand nur die Abkürzung davon.. xD..
IA? Das ist Interaquaristik. Aqua-Tropica hat sie auch oft im Programm, manchmal Garnelenparadies. Generell sind allerdings Nachzuchten (die es im allg. nur von privat gibt) vorzuziehen, weil deutlich stabiler (und keine Wildfänge natürlich)!

So, der Steckbrief ist wieder da (irgendwie verschwinden ganz einzelne Beiträge ab und zu, meist hab ich aber Backups Smile ): http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=5
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Huhu,

So, hab mir den Steckbrief jetzt auch gleich runtergeladen und natürlich gelesen Icon_mrgreen..
Weiters guck ich mich eh schon nach nem Becken um, aber ich find irgendwie noch nix passendes, wobei ich mir eh noch Zeit lass, weil es gibt ne Haustiermesse im November und da gibts meistens Terraristikzeugs und sowas billiger als in Geschäften Icon_mrgreen . dh. dort werd ich wohl zuschlagen XD..

Am liebsten hätte ich eh Nachzuchten von Privat, aber es gibt ja nicht so viele Leute die zufällig welche haben ^^.. In einem 60l Becken .. würden sich da 1m und 2w eh gut ausgehen oder?

Achja, @ BEASTIEPENDENT
Danke für die Namen der Versandhandel Icon_redface .. Hab dort auch mal gestöbert, aber ich hoffe halt, ich finde NZ Icon_mrgreen..

Liebe Grüße

Liebe Grüße ^.^
Zitieren
#11
Hallo Semmi
Bei uns hier im Frssnapf ist diesen Monat ein 54l Komplettset im angebot für 29.99 Euren.
Weiss ja nicht ob es bei Euch auch Fillialen gibt.Ist aber gut und günstig für Vampire.Musst nur den Filter austauschen.

LG Tina
Zitieren
#12
Huhu,

Icon_eek .. Das wär aber wirklich toll! xD.. Wo wohnst du denn? In Deutschland oder Österreich? Werd wohl gleich mal morgen zum Fressnapf gurken und schauen obs das auch hier gibt. :biggrin

LG
Zitieren
#13
Hi
willkommen "Vanillekipferl" Icon_wink
Ich bin die ausm Ziffo. Ich hab ein Päärchen Vampis, d.h. ein W und ein M.
Obs mal was mit dem Nachwuchs wird... Ich hoffe^^
Ich suche momentan eigentlich auch selber welche (ich denke nicht das sie wenn sie nur zu zweit sind mehr werden) und falls du aus Wien bist kenn ich jemanden der mir möglicherweise demnächst welche geben könnte, sonst würd ich dir die Krebszucht.at ans Herz legen, das sind auch NZ und von dort hol ich mir auch bald welche wenn der mir nicht bald ein paar von seinen NZ gibt Icon_wink
Sollte es aber Nachwuchs geben bekommst du als eine der ersten welche =)
LG Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren
#14
Huhu,

Yeah Icon_mrgreen.. Also, ich wohn in der Nähe von Wien, also, falls das wirklich was wird mit der NZ von Privat, wärs toll, wenn du mir das auch mitteilen würdest! xD.. Ich hab nämlich eh noch Zeit damit, richte das Aqua-Terra erst so im November ein oô.. Also.. xD.. Ja.., dauert noch eh noch was.. xD..

Und danke für den Link mit krebszucht.at .. Da werd ich bestellen, falls es nix wird :mrgreen

LG xD
Zitieren
#15
HI
klar, sollte das mal was werden erfährst du,s.
Schon gelesen, ich bin gespannt ob du wirklich so lange wiederstehst xD Die Krebszucht ist schon recht nett, und ich befürchte ja schon dass du dort bestellen werden musst.
LG Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren
#16
Hey,

Warum sollte es denn nix werden? XD
Ja, bin auch gespannt oô.. Ich freu mich schon so auf die kleinen..
Aber ich such erstmal ein ordentliches 54l Becken.. Die Aktion beim Fressnapf gibts anscheinend nur in Deutschland, hab nämlich bei ner großen Filiale geguckt und da hat das AQ-Set so 70 Euro gekostet <.<..

LG Icon_eek
Zitieren
#17
Hi
70 Euro? Icon_eek 40-50 Euro ist der normale Preis, alles andere ist teuer.
Zumindest wenn du ohnehin keinen Filter brauchst und der daher auch schlecht sein kann. Und da es eher Gruppentiere sind weiss ich nicht ob sie sich für die Fortpflanzung wohl genug fühlen.
LG Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren
#18
Hi,

Ja, ich weiß.. Ich dachte eh, ich seh nicht richtig <.< ..
Dafür, dass ich eh nur das Becken und die Abdeckung brauch >.<..

Achso.. Ja das xD.. Aber ich dachte du meinst, wegen dem einen der event. Vampirnachwuchs hat oô.. xD.. Da meinte ich, warums nix werden sollte.. :cool

LG xD
Zitieren
#19
Hi

eh, ich würd mal schauen ob du,s nicht gebraucht bekommst, weil so ein ganzes Komplettset zahlt sich ja nicht wirklich aus. Na, der hat gemeint er weiss nicht wie viel Nachwuchs er hat und wann er die Zeit findet das Becken auszuräumen usw usw, also weiss ich nicht ob es sicher ist.
LG Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren
#20
Huhu!

Ja, find ich auch.. Ich schau eh grad .. und normalerweise gibts auch haufenweise Angebote überall von so 54l AQs.. Aber grad jetzt wo ich wirklich eins brauch, gibts keins in meiner Nähe >.< :confused

Oh oô.. Naja, dass er nich weiß wieviel Nachwuchs er hat, is bei Krabben ja verständlich ö,ö.. xD.. Die hocken ja nich brav in einer Reihe und lassen sich abzählen.. Hm, Hoffentlich findet er Zeit für das Becken-ausräumen .. Er kann die ja dort nicht ewig drin lassen o.O.. Wenn das viele sind.. (hoffentlich >.<) xD

Achja.. Welche Pflanzen hast du denn im Becken, wenn ich das mal so fragen darf XD..
Fahrst du eigentlich auch zur Haustiermesse in Wien Ende November?.. Ich freu mich schon soo drauf.. Da kann ich dann Pflanzen und allerei anderes fürs Terra kaufen ^.^..

LG
Zitieren
#21
Servus

hm, wenn du es nicht eilig hast wirst du schon noch eines finden.

Ich kann meine schon zählen :biggrin

Ich hab eigentlich nur eine Pflanze drinnen und von der viele, wie die heißt... Keine Ahnung Icon_rolleyes

Klar bin ich bei der Exotica, ich freu mich auch schon total drauf.
Wobei ich eher in der Aquaristikabteilung anzutreffen sein werde, die Terraristikabteilung werd ich aber auch durchstöbern^^

LG Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren
#22
Hi,

Joa.. das mit dem eilig ist ja so ne Sache.. Am liebsten hätt ich sie eh schon jetzt, geht aber noch nicht.. also muss ich mir halt unfreiwillig Zeit lassen! xD..

Ja, du! xD.. (Hast ja auch kein Nachwuchs :cry2) xD

Ja, die Aquaristik-Abteilung wird toll o.O.. Naja, ich geh sowieso durch die ganze Messe.. Hoffentlich geht sich das alles aus XD.. (Freu mich ja auch schon auf das Dog-Dancing Turnier und die Katzen Icon_mrgreen)

LG
Zitieren
#23
Hi
warum, hast du erst dann Platz?

Trotzdem haben die Tiere bestimmte, feste Aufenthaltsorte und so pi x Daumen könnt er ja mal schätzen. Macht er aber nicht Icon_sad

Ich werd mir nur die Aquaristik&Terraristik anschauen, die anderen sind für mich jetzt nicht sooo spannend.

LG Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren
#24
Hi,

Nein, der Platz is eh schon jetz da.. Aber ich will mir halt auf der Messe einiges kaufen (is etwas billiger xD)
Und ich muss auch noch bisl was zamsparen Icon_redface..
Außerdem brauch ich ne Person fürn Sommer, die auf die Kleinen dann aufpasst .. Weil ich ne Europareise machen will <.< Und ich will nicht erst wenn ichs schon hab, das machen.. Ich mein, wenn ich keinen find, wär das ja auch nicht so super.. Und für 2 Monate jemanden zu finden is nicht so leicht.. Leider..

Ja, das stimmt. <.<..".. Er könnte ja auch sagen wieviele der Tiere er dann behalten möchte und welche er abgibt.. <.< Weiß man denn schon wie groß sie sind?

Oh, omg xD.. Für mich is fast alles spannend Icon_redface.. Gehst du Samstag oder Sonntag hin?

LG
Zitieren
#25
Hi

klar, nur ich könnt mich nicht zurückhalten. Aber ich glaub auch das ich mir bis zur Messe
Kaufverbot erteilen muss :lol

Wenn ich nicht bis dahin mein ganzes Zimmer vollgestellt hab Icon_redface
würd ich sie schon über den Sommer nehmen Smile

Er hat verschieden große Krabbis, sagt er.

Ich denk eher am Samstag, am Sonntag könnt ich nicht bis zum Ende bleiben.
Und du?
LG Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643