Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diese Pflanzen ok?
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem 3 Pflanzen gekauft, die ich gerne in mein Becken einfügen möchte. Ich habe zwar gelesen, dass Geosesarma eher selten an die Pflanzen gehen aber sicher ist sicher. Daher meine Frage, kann ich diese Pflanzen bedenkenlos einpflanzen? Das ich sie vorher gut wässern muss ist mir bewusst. Hier ein Bild
   
Das linke ist ganz normales Katzengras. Es steht zwar extra drauf, dass es ungespritzt ist aber sicher ist sicher. Wie die anderen beiden heißen, weiß ich leider nicht. Die mittlere Pflanze habe ich schon in dem ein oder anderen Terrarium gesehen, gehe also davon aus das sie ok sein sollte. Bei der Rechten bin ich mir ziemlich unsicher. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob sie giftig sein könnte?
Danke für Antworten
Zitieren
#2
also erde entfernen und wässern ist dir ja bewusst.
nr2 kenne ich, die geht definitiv...nr 3 weiß ich leider nicht.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Hallo Tsumitsuki,
also Katzengras soweit okay, die kleine Zwergpalme (mittig) ebenfalls – aber das rechts kan ich so nicht wirklich zuordnen, insofern auch nicht beurteilen, ob sie unbedenklich ist oder nicht – am ehesten erinnert sie mich an Dieffenbachia, aber ich weiß nicht, ob es die auch in rötlicher Ausfärbung gibt ( soll wohl so in etwa um 50 verschiedene Dieffenbachia-Arten geben…)
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Das ist ein Croton ( Codiaeum variegatum 'Petra' ). Gehört zu den Wolfsmilchgewächsen, bei diesen ist der Pflanzensaft giftig. Ob er Krabben was anhaben kann weiß ich allerdings nicht.
Zitieren
#5
Danke für die Antworten Smile
Dann lasse ich den Croton lieber weg, ich will ja keine unnötigen Risiken eingehen.Hatte ihn gekauft, weil er ein wenig Farbe ins Terra gebraucht hätte. Habe ich halt eine neue Zimmerpflanze Icon_mrgreen Schade eigentlich, da bis jetzt alle 3 Pflanzen das wässern gut vertragen haben. Und außerhalb der Reichweite meiner Katze muss er dann auch.

Ich habe grade herausgefunden, dass Croton auch Krebsblume genannt wird, wie passend Icon_mrgreen
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643