Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P.moeshi fehlen glieder und wird schwächer
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer meiner neuen Roten Mangrovenkrabben.

Vor 7 Tagen habe ich mein neues Becken mit 5 (1/4) Krabben besetzt und eine davon war schon da etwas langsamer mit den Reflexen beim wegrennen. Das habe ich schon beim einsetzen bemerkt. 2 Beine und eine Schere fehlten ihr auch schon. Leider habe ich das im Laden nicht bemerkt.

Vorgestern habe ich gesehen, dass sie im Becken noch langsamer geworden ist und sah sie auch nicht mehr an der Futterstelle.

Jetzt fehlt ein weiteres Bein und weil auf beiden Seiten die vorderen fehlen kann sie sich nicht mehr richtig aufrecht halten und wirkt entkräftet.
Heute früh wurde sie von einer anderen Krabbe gemobbt und ich habe sie raus genommen (die schwache)

Jetzt sitzt sie alleine mit etwas Wasser, Futter und Versteck in einer Tupperdose und macht nicht viel ausser etwas hin und her krabbeln und sich verstecken.

Könnt ihr mir sagen was ich mit ihr machen soll???

Den übrigen 4 geht es super und sie feiern gerade eine Party mit einem armen Stint...

Schöne Ostertage
Baldur
Zitieren
#2
Hallo Baldur,
da kann man nur abwarten – versuche doch mal, ob du sie füttern kannst. Dafür könntest du mit einer Pinzette ein kleines Stückchen Stint direkt vor sie halten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Zwei Happen hat sie vom Stint gegesen, dann war Ende. Habe ihr ein Stück rein gelegt und warte jetzt mal ab.

Soll ich sie in der Box lassen und nur regelmäßig Wasser tauschen?

Gruß
Baldur
Zitieren
#4
Kannst du ein Bild der Box einstellen? Sofern nicht, beschreibe bitte mal wie groß die Box ist und wie genau du sie eingerichtet hast – momentan klingt es mir fast wie nur Wasser (welche Wasserstandshöhe?) + Versteck <-- was für ein Versteck und wo hat sie eine Landgangmöglichkeit?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Die Krabbe ist letzte Nacht leider gestorben. Sie war wohl doch schon zu schwach um sie zu retten, aber den Versuch war es wert Icon_sad

Ich danke Dir für die Hilfe. Von mir aus kannst du dieses Thema dann aus dem Forum löschen.

Noch schöne Ostern
wünscht Baldur
Zitieren
#6
*kopfschüttel* gibt ja nur wirklich keinen Grund, warum hier gelöscht werden sollte.
Schade dass die Krabbe es nicht geschafft hat. Beobachte deine verbleibenden in den nächsten Tagen mal genauer, ob sich da auch noch Zeichen von Schwäche etc. zeigen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643