Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henry zieht ein
#1
Hallo liebes Forum,
Nun hat auch eine Cardisoma bei mir Einzug gefunden.
Er hat eine Carapaxbreite von 3,5-4cm und ist sehr aktiv.
Er lebt nun erstmal in einem 80x80x60 cm Terrarium mit ca. 10L Wasserteil.
In ein paar Jahren wird er dann ein größeres Becken beziehen.

Bilder von Henry gibt es dann die Tage Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#2
So und nun die Bilder Smile

Wenn es Verbesserungsvorschläge zum Becken gibt, nur raus damit Icon_wink
Moos wird noch nachgereicht Icon_wink
Und Bepflanzung ggf. auch :P

P.S.: Das unschöne Teichfoliendesign wird noch versteckt, aber die Großbestellung für 20 Korkplatten lässt auf sich warten.

   
   
   
   
   
   
   
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Hallo Marwin,
hübsches Kerlchen hast du da bekommen – und Bild 6 könnte auch untertitelt werden mit: "Es ist angerichtet" Icon_wink
Gib doch mal Beckendaten an, dann kann man eher beurteilen, inwieweit es passt.
Erster Verbesserungsvorschlag: Ich sehe kein Sepia – Ändere das Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo Moni,
Die größe habe ich oben schon genannt Icon_wink (80x80x60/LxBxH)
Der Wasserteil ist ein Handelsübliches Katzenklo, 40x30x30 oder sowas und dann ca 15 cm hoch.
Ja Sepia habe ich wirklich nicht drinne, aber habe schon Eierschalen (Zerkleinerte) reingelegt.

Und wenn das 80er zu klein wird, darf er sich in einem 120x80x60 einfinden ^^
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
(Tuesday, 6. May 2014, 9:00)Landwin schrieb: Ja Sepia habe ich wirklich nicht drinne, aber habe schon Eierschalen (Zerkleinerte) reingelegt.

Hallo,

ich würde Sepia anbieten, an deiner Stelle. Zumindest Landeinsiedlerkrebsen scheint Eierschale zu hart zu sein.

Grüße

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#6
Hallo Erik,
Meine Geosesarma fressen die Eierschalen "gerne".
Aber danke für die Info, ich werde das mal beobachten Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#7
Hallo,

Tolles tierchenIcon_mrgreen

Wie muss man die eierschale denn vorbehandeln, bis ich ie zu meinen geosesarma sp. ,,X" legen kann?
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#8
Also ich trockne Sie immer und mach noch das weiße Folienzeugs raus und dann meist im Mörser klein machen.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#9
So der Henry hat sich heute bez. über Nacht das erste Mal gehäutet.
Hat alles super geklappt und er ist putzmunter Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#10
Smile Das ist doch schon mal ein guter Anfang Zustimm
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643