Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERLEDIGT! Demanietta khirikhan oder thailändische Wasserfallkrabben
#1
Hallo,

Ich habe ein Aquarium ersteigert in dem sich ein Pärchen dieser Sorte befindet. Für mich war das Becken wichtig, weil guter Preis.

Erst dachte ich, cool schöne Tiere und gebe denen ein gutes, artgerechtes zu Hause...

Beim Lesen, was die Tiere benötigen, war mir dann aber ganz schnell klar: die überfordern mich.

Daher: suche ein gutes zu Hause für diese Tier, bei Menschen, die sich mit ihnen auskennen.

Bilder kann ich ab Donnerstag Abend liefern, da die Tiere noch in ihrem jetzigen zu Hause sind. Abholung Hennef PLZ 53773, im Notfall auch Versand.

Gruß
Peti Fips
Zitieren
#2
Hallo wie groß war das Becken denn? Und gab es eine Land/Wasser aufteilung? Vlt sind deine einschätzungen ja nur vielleicht falsch.
Zitieren
#3
Hallo,

Wollte ihnen ein neues Becken bauen... 200 Liter und beim lesen auf diesen Seiten hier, was die Tiere brauchen, wie sie gefüttert werden, Ausbruch verhalten etc pp, fühle ich mich einfach überfordert. Sind ja nicht die einzigen Tiere um die ich mich kümmern muss.

Und Tierschutz fängt für mich da an, wo ich es in der Hand habe und artgerechte Haltung ist für mich das wichtigste und wenn ich weiß, dass schaffe ich nicht, dann handele ich entsprechend. Zum wohl der Tiere...
Zitieren
#4
Hallo Peti Fips,

finde ich sehr anständig, dass Du die Tiere lieber abgibst, wenn Du meinst, sie übersteigen Deine Möglichkeiten oder passen einfach nicht zu Dir. So soll es sein. Ich bin sicher, da findet sich jemand, denn die Tiere wurden nur sehr selten importiert und sind eigentlich sehr gesucht.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643