Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geothelphusa caesia
#1
Hallo Zusammen,
groooße FreudeSmile Habe mein Weibchen schon mindestens einen Monat nicht gesehen und befürchtete schon das schlimmste. Vorgestern entdeckte ich sie dann im Wasser . Da sie immer noch sehr scheu ist verschwand sie immer wieder unter einer Wurzel und ich konnte sie nicht genau sehen. Mir fiel blos auf das sie von hinten etwas anders aussieht. Gestern zeigte meine Kleine sich länger und ich sah, dass die Bauchklappe schon sehr weit geöffnet ist. Sie ist hochschwanger und es sieht so aus als ob es nicht mehr lange dauert.
Ich bin so aufgeregt, hätte ehrlich gesagt nie damit gerechnet, dass es mal klappt. Leider konnte ich noch kein Bild machen.
Werden die Babys eigentlich ins Wasser entlassen oder an Land? Und sollte es wirklich soweit kommen. Was gebe ich für Futter?
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
#2
Konnte gerade zwei Fotos machen. Leider etwas unscharf.
   
   
Sie ist jetzt ständig im Wasser oder auf einer Wurzel am Wasserrand.
Was sagt Ihr zu den Bildern. Sieht es soweit gut aus? Die gelben Punkte machen mir etwas Sorgen. Könnte das ein Pilz sein?
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
#3
Na dann wünsche ich mal Herzlichen Glückwunsch und drücke dir die Daumen das da einige durchkommen Smile
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#4
hi! Glückwunsch. das freut mich mega! dann hat sich ja die vereinigung unserer beiden tiere gelohnt!!!! drücke beide daumen
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
:-))))

Keine Sorge, verpilzte Eier sortieren die Weibchen eigentlich aus.

Ob an Wasser oder Land entlassen wird, ist glaube ich nicht bekannt, sollte das Tier aber auch hinbekommen. Icon_wink Füttern wie die Großen, mit allem im Prinzip, bloß kleiner. Also Flockenfutter ein bisschen kleinbröseln zwischen den Fingern, Staubfutter etc.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo Zusammen,
gestern Mittag hat sie sich wieder an Land in Ihre Höhle zurückgezogen. Jetzt bleibt nur abzuwarten ob bald kleine Krabben herumlaufen.
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
#7
Hallo,
groooße Freude. Habe gerade beim Wasserwechsel zwei Jungtiere entdeckt. Hab nun das Wasser, dass ich schon rausgenommen hatte 3 mal gefiltert, damit ja nicht ein Tierchen drin ist. Das Futter das sie bekommen haben wurde gleich geschnappt und weg waren sie.
Ich kann es kaum glauben. Bin so gespannt wie sie sich entwickeln und wann sie ihre schöne blaue Farbe bekommen.
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
#8
Glückwunsch. Mega gut! Freu mich, dass wir uns richtig entschieden haben die tiere zusammen zulegen Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#9
:-)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Super!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#11
Hallo Zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden. War lange nicht mehr hier im Forum.
Mein Krabbenpaar ist in den letzten vier Wochen wieder sehr aktiv. Sie sind jede Nacht unterwegs und auch tags oft zu sehen.
Mein Weibchen hat sich gestern erfolgreich gehäutet.
Wieviel Jungtiere ich habe, kann ich nicht genau sagen. Beim Wasserwechsel sehe ich immer mal wieder eines.
Sollte das Weibchen wieder schwanger werden, werde ich die Jungtiere dieses mal separat setzen.
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
#12
Hallo Marcel,

sehr schön. Kannst Du sagen, wie groß die Jungtiere inzwischen sind (Panzerbreite)?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#13
Ich kann nur schätzen, so ca. 0,5 cm.

Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
#14
Super, das ist ja toll!!! Glückwunsch zum Nachwuchs.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643