Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Korkrinde
#1
Hallo...
Ich bin neu hier und finde dieses Forum echt super, und habe mal eine frage zum Thema Korkrinde.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich fang einfach mal an.
und zwar: Wie bekomme ich das hin das meine Korkrinde nicht mehr das Wasser trübt?
Ich habe schon so einiges gemacht, Gewässert abgekocht usw usw.

Hat vielleicht jemand ein rat für mich? Ich bin so ziemlich neu auf dem gebiet.

Danke schon mal

MfG
Zitieren
#2
IN wie fern "Trüben", meinst du villeicht eine leicht gelbliche färbung im Wasser.
Bei dieser denke ich lässt es sich nicht vermeiden. Icon_sad
Zitieren
#3
Nein ich meine eher schon fast Braun. Wenns nur leich Gelblich wäre, es ja nicht weiter schlimm. Meine frage ist einfach ob das irgendwann ganz weg geht oder ob das auch irgendwann weniger wird? Oder ob das wasser immer so´n Gelb stich behalten wird?
Zitieren
#4
Hallo & willkommen in unseren Panzerwelten, BlackFoxx! Icon_wink

Trübung von Kork? Eigentlich höchstens wenn Dreck auf dem Kork haftet und oder sich wegen organischer Partikel daran ein Bakterienrasen bildet. Dass Kork selber das Wasser trübt, haben wir noch nie erlebt.

Ist es nicht vielleicht doch eine Wurzel? Schwimmt es oder geht es unter?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Hi BEASTIEPENDENT
Nein es ist defenitiv die Korkrinde, denn ich habe die jetzt raus genommen und ein wasser wechsel gemacht und die jetzt raus gelassen. Und jetzt ist das wasser Glas klar. Ich habe die jetzt noch mal abgekocht, abgespühlt und auch im Backofen eine halbe stunde auf 100°C gebacken.

Ich habe vor sie jetzt wieder rein zu setzten, und gucken was passiert.
Zitieren
#6
(Monday, 12. May 2014, 12:02)BEASTIEPENDENT schrieb: Schwimmt es oder geht es unter?
Zitieren
#7
Sie schwimmt
Zitieren
#8
Das ist dann aber wirklich seltsam. Die muss arg veurnreinigt sein… Zu sehen ist aber nix?
Zitieren
#9
Ne. Ich habe die auch schon Heiß ausgespühlt usw...


So ich habe die rinde jetzt wieder rein getan. Wenn sich das Wasser wieder färbt dann poste ich hier mal ein Bild.
Zitieren
#10
Hallo BlackFoxx,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Wir sollten vll. doch noch mal genauer zwischen Färbung und Trübung differenzieren. Geht es hier um die Farbe des Wassers oder darum, dass das Wasser eingetrübt im Sinne von milchig/ mit Schwebstoffen versetzt oder ähnlich ist?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Geht es hier um die Farbe des Wassers...
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643