Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Krabbe
#1
Hallo, verzeiht mir bitte wenn ich hier irgendwas falsch schreibe oder so aber ich bin seit gerade in diesem forum Icon_wink
Also ich halte schon sehr sehr viele Insekten , Amphibien und insekten Icon_wink
Nun soll eine krabbenart hinzu hab aber noch nichts richtiges gefunden .
Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiter helfen ??
-es sollte möglichst eine land krabbe sein
- die nicht all zu gross wird
-und die man relativ leicht nachziehen kann
Lg Spongebobbie
Zitieren
#2
(Monday, 12. May 2014, 22:07)Spongebobbie schrieb: Hallo, verzeiht mir bitte wenn ich hier irgendwas falsch schreibe oder so aber ich bin seit gerade in diesem forum Icon_wink
Also ich halte schon sehr sehr viele Insekten , Amphibien und insekten Icon_wink
Nun soll eine krabbenart hinzu hab aber noch nichts richtiges gefunden .
Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiter helfen ??
-es sollte möglichst eine land krabbe sein
- die nicht all zu gross wird
-und die man relativ leicht nachziehen kann
Lg Spongebobbie

Hallo und willkommen hier im forum :-)

Also zu deinen vorstellungen fallen mir jetzt spontan Geosesarma krathing ( Für die du aber eine größere schale mit wasser bräuchtest oder aber nen kleinen wasserteil)

Oder
Geosesarma Notophorum die benötigen nicht ganz so "viel" wasser sind aber meist nicht ganz so oft zu sehen wie oben genannte art ;-)

Du kannst auch mal bei den artensteckbriefen hier im Forum schauen , hab dir für die beiden arten mal den link rausgesucht

Geosesarma Krathing http://www.panzerwelten.de/forum/thread-464.html

Geosesarma Notophorum http://www.panzerwelten.de/forum/thread-775.html

Brauchst aber für eine gruppe der jeweiligen arten ein becken mit mind. 60cm länge


Mfg patrick aus nrw
Zitieren
#3
Hallo Spongebobbie,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Patrick hat dir ja schon entsprechende Links rausgesucht, daher stöbere du mal in Ruhe und sofern sich im Anschluss weitere Fragen ergeben, versuchen wir natürlich gerne sie dir zu beantworten
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
ICH FINDE VAMPIRKRABBEN GUT FÜR ANFÄNGHER UND SIND NICHT SO SCHEU ABER WIE GESAGT SIE BRAUCHEN AUCH EINE GRÖßERE WASSERSCHALE vllt: KÖNNTE SIE MANN MIT GARNELEN VEGESELLSCHAFTEN
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643