Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERLEDIGT! Coenobita clypeatus, Karibik-Einsiedlerkrebs
#1
Hallo!
Wegen Bestandsverkleinerung möchten wir unsere 5 Coenobita clypeatus verkaufen.

Beschreibung:
EDIT: Gerne Tiere beschreiben und anbieten – aber bitte nicht fremde Texte einfach kopieren, erst recht nicht ovn Händlern! Icon_wink /EDIT


Wie erwähnt handelt es sich um 5 Stück. Wir hätten gern 25€ für alle. Das Becken könnte bei Bedarf inklusive Einrichtung für zusätzliche 50€ mit erworben werden.

MfG Schurig
   
   
   
   
Zitieren
#2
Hallo,

sicher, dass es sich bei den Krebsen um C. clypeatus handelt? Ich bin noch nicht überzeugt davon. Vielleicht kannst Du ja noch Bilder reinstellen, auf denen man die Tiere besser erkennt?

Grüße

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#3
Hi,
Und falls du sie nicht vermittelt bekommst, kannst du auch mal im Landeinsiedlerkrebs-forum.de vorbei schauen und die Anzeige aufgeben.

gesendet von meinem moto g
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Hallo Erik,

danke für deinen Tipp! Habe nochmal nachgesehen und musste feststellen das es sich tatsächlich nicht C. clypeatus handelt. Es sind 5 Stück Coenobita brevimanus. Deutlich an den roten bis leuchtend orangen Fühlern erkennbar.

Grüße

Veit
Zitieren
#5
(Sunday, 1. June 2014, 13:16)Krabs+Hermits schrieb: Es sind 5 Stück Coenobita brevimanus. Deutlich an den roten bis leuchtend orangen Fühlern erkennbar.

Hallo,

das trifft aber nicht nur auf C. brevimanus zu...

Wenn Du die Tiere loswerden willst, so sollten diese schon sicher bestimmt werden. Das dürfte die Verkaufschancen steigern. Von daher noch einmal mein Tipp: Detaillierte Bilder der Tiere einstellen.

Grüße

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#6
Den Beinen uns Scheren nach zu urteilen, die auf den Bildern bisherigen zu erkennen sind, sind es wohl eher Coenobita violacens.

Hmm, an denen hätte ich evtl. sogar selber Interesse. Würdest du die Tierchen vielleicht auch versenden? Logischer Weise würde ich auch das Porto übernehmen!
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#7
Ich möchte kurz anmerken, dass die PN-Verhandlungen derzeit schon so aussehen, als wären die Tiere nächste Woche bei mir.

Wenn die da sind, gebe ich gerne noch allen Mitratenden bekannt, welch Art es nun ist. Smile
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#8
Sie sind angekommen!
Alles C. violascens, wie ich vermutet habe. Drei sind definitiv Weibchen, die anderen beiden muss ich noch überreden, damit ich unters Röckchen schauen kann. Icon_wink

Damit kann der Beitrag wohl geschlossen werden.
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643