Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Panzerwelten-Grillen
#1
Und wieder ein Jahr vergangen und wieder rückt es unaufhaltsam näher…

Höm? Icon_eek Hat da grad wirklich wer gefragt, was genau näher rückt? Nun – ist doch völlig klar: Das Panzerwelten-Grillen!!!

Ja genau, auch diesmal war uns keine Mühe zu viel, nichts zu schwierig um für euch alle den ultimativen Grilltermin am ultimativen Veranstaltungsort zu koordinieren. Nein, tatsächlich haben wir in den letzten Monaten eigens dafür, dass wir euch eine ansprechende, appetitanregende und kommunikationsfördernde Umgebung für das jährliche Panzerwelten-Highlight anbieten können, umfangreiche Umbauten

   

und sogar einen Wohnortwechsel in Kauf genommen

   

Ja, auch einen großzügig bemessenen Garten, der zum Campen einlädt, haben wir angelegt.

   


Also scheut euch nicht, das diesjährige Panzerwelten-Grillen bietet nicht nur ausgewogene Ernährung, sondern verspricht zudem eine Übernachtung mitten in der Natur! Auf rund 600 m2 dürft ihr die Zelte ausschlagen <-- Gewünschtes/benötigtes Equipment (Zelte, Schlafsäcke, Lufas etc.)bringt sich büdde jeder selber mit.

   


Was spricht für eine Teilnahme am Panzerwelten-Grillen? Oh!… VIELES!!!
• Viele liebe und interessante Menschen <--- treffen sich um

   

• viele interessante und unterhaltsame Gespräche zu führen,

   

• aber auch um einfach nur VIEL SPASS miteinander zu haben.

   

• aber natürlich auch viel leckeres und abwechslungsreiches Essen frisch von der Feuerstelle

   

• sowie reichlich Getränke verschiedenster Art. <-- Bei Bedarf zaubern wir sogar Glühwein für euch ( <-- oder zumindest was, das annähernd an solchen erinnert Icon_wink )

   

Also – wir haben alles Nötige und Mögliche in die Wege geleitet! Nun seid ihr dran: Wer mag mit uns mitgrillen?

Wann fragt Ihr? Pfeif Okay, sehe ich ein, das hab ich fast vergessen zu erwähnen, aber nur fast Tongue

ALSO:
Smilie_drache Der heiße Abend startet am 26. Juli 2014, Smilie_drache (wie immer) in Recklinghausen

Genaue Adresse gibbet auf Anfrage per PN
Das Prozedere wärmen wir vom letzten Mal auf. Pro Teilnehmer erheben wir einen Unkostenbeitrag von 15 Euro und vll. mag Püffi wieder die Sammelstelle dafür machen *Püffi_mal_fragend_anschauen*
Und wer in Recklinghausen übernachtet (diesmal aufgrund mangelnder Räumlichkeiten leider nur noch mit Zelt möglich) bekommt nach der Auferstehung am Folgetag selbstredend auch ein reichhaltiges und lebhaftes und vll. sogar leckeres Frühstück Icon_wink

   

Klar – Kaffee in rauhen Mengen, den gibbet auf Wunsch hier immer zu jeder Tages und Nachtzeit Coffee2Coffee1

Um einen halbwegs tauglichen Überblick zu behalten funktioniert das Ganze natürlich nur mit verbindlicher Anmeldung. Die kann und soll gerne hier im Thread erfolgen, ich poste dann in regelmäßigen Abständen die aktualisierten Anmeldeliste, so dass jeder weiß mit wem er da seinen Abend und die Nacht verbringt Angel
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#2
Dabei und Fix eingetragen Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Hallo und Achtung!

Flug ist gebucht Icon_wink

Sabine und ich kommen vorbei.

Bis dann freue mich auf einen gemütlichen Abend.
Zitieren
#4
Ja, ich soll mich auch mal anmelden. Tu' ich hiermit. Ich komme auch Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Ollie das freut mich das du dieses Jahr auch wieder teilnimmst.

Gebet
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#6
Gell? Vielleicht treffen wir uns sogar? Bia
Zitieren
#7
Mal sehen, das Gelände soll jetzt so groß sein Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#8
Ja, ein bisschen: Icon_wink

   
Zitieren
#9
Hallo ihr alle da im Forum!

Erstmal danke an Moni das sie mir eine Mail geschrieben hat worin sie mich zum Grillen in die neue Lokation eingeladen hat.Knuddel

Nach langen gesundheitlichen Problemen hoffe ich das ich wieder mal öfter ins Forum reinschaue.

Wenn es klappt bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. Mit Moped und Zelt.

Und wie die letzten Jahre auch: ein paar Flaschen Bleifrei Bia bitte. Danke!

Genung gelaabert!
Hiermit melde ich mich zum Essen, trinken und viel Spaß haben an.

Viele liebe Grüße an alle

Volker
Zitieren
#10
Na, das freut ja wirklich, dass die ersten sich schon zur Anmeldung trauen.
Ein guter Anlass die schon bewährte Anmeldungsliste zu starten, die mit allen folgenden Anmeldungen hier im Thread oder auch auf anderem Wege jeweils aktualisiert wird Bia

Als da wären:

   
Marwin – (Landwin) diesmal leider wieder ohne Helen Dann muss er eben doppelt soviel essen, trinken, lachen und wach bleiben Icon_mrgreen

   
Iris – (bikkike) und Role – (Role immer noch ohne Nickname) die letztes Jahr schon sagten – um zu zitieren:
(Tuesday, 2. July 2013, 21:49)bikhike schrieb: Auch wir sind gut im Allgäu angekommen, inkl 2 neuen Mitbewohnern und selbstverständlich sind wir nächstes Jahr wieder dabei Smile
Zustimm

   
Markus und Sabine kommen extra zu diesem heißen Event rübergejettet – Markus als Wiederholungstäter, Sabine um ihre Feuerprobe auf dem Panzerwelten-Grillen zu bestehen Smilie_drache

   
Volker – (volkervdheidt) entwickelt nu Grillroutine und ist wieder dabei. Getränkebestellung notiert und Stellplatz fürs schnelle Zweirad sowie Zeltplatz und Frühstück für dich sind schon fest eingeplant Icon_wink :coffee:

   
Thomas und Pia haben wir letztes Jahr satt bekommen und es hat ihnen gut genug gefallen, dass sie auch diesmal wieder mit anfeuern wollen. Deswegen haben sie sich telefonisch angemeldet Smilie_krabbe

   
Püffi hoffentlich doch wieder zusammen mit Amira aber der meldet sich sicher auch noch hier Zustimm

Und klar, Ollie und ich sind auch dabei Icon_wink

Aber wir alle wissen: Das ist erst der Anfang der Grilliste, weitere Anmeldungen werden gerne hier angenommen und eingetragen – also ziert euch nicht Dafuer
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Na klar melde ich mich auch an!

Und zwar MIT Amira! Sie hat sofort und ohne Zögern zugesagt. Auch die anderen die zugesagt haben kenne ich ja schon ;-) Sehr schön! Ich freue mich auf euch! Und bin schon sehr gespannt auf die neue Panzerweltengrilllocation Smile Amira würde sich wieder über Mais auf dem Grill freuen!

Das Helen nicht mitkommt wird Amira nicht freuen, aber vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Kinder! (Und nein Helen, Dich habe ich definitiv nicht als Kind eingestuft ;-)

Iris und Role ... ich freu mich auf euch!

Markus wird mir endlich seine bessere Hälfte vorstellen, wie schön!

Volker - schön dass Du wieder dabei bist! Seit 1,5 Wochen bin ich (nach unglaublichen 32 Jahren) auch wieder Biker. Eine kleine Suzuki GS 500 E, Baujahr 2000 hat ihren Weg zu mir gefunden. Aber ich komme definitiv nicht mit ihr, sondern mit dem Wohnmobil, das eröffnet doch mehr (Schlaf-)Möglichkeiten.

Thomas habe ich nun ja auch auf der Heimtiermesse in Hannover etwas näher kennengelernt und freue mich schon auf das Treffen Smile

Dann bin ich mal gespannt wer noch so zusagen wird. Jeder ist willkommen, auch und gerade "Erst-Panzerweltengriller" sind immer willkommen.

Und natürlich kann ich wieder die Verwaltung des Unkostenbeitrages übernehmen. Wie Moni schrieb: 15,- für Essen und trinken satt, inkl. dem "Kaffee danach" sind dafür nicht viel Geld. Kinder kosten wie immer nichts extra, die füttern wir schon mit durch ;-)

Bitte zahlt den Beitrag auf dieses Konto:

BIC NOLADE21HAM
IBAN: DE30 2075 0000 0018 0087 63

Bitte mit dem Betreff "Panzerweltengrillen" und eurem Namen/Nick. Dann kann ich das zuordnen.

Am Besten vorher überweisen, dann müssen wir uns beim Grillen nicht damit herumärgern. Wenn es Fragen dazu gibt, einfach ne kurze PN an mich und ich melde mich bei euch!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#12
Braucht noch jemand Styroporboxen? Wir haben noch einige übrig, die sonst in der alten Wohnung bleiben und entsorgt werden.
Zitieren
#13
Die ersten Überweisungen treffen ein, vielen Dank!

Gibt es schon weitere Anmeldungen?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#14
Hallo Püffi,
nee, in diesem Jahr scheint es eher schleppend anzulaufen. Aber wir sind ja zuversichtlich und nehmen weiterhin gerne Anmeldungen entgegen!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Hallo Moni,
schreib mir doch bitte die Adresse von euerer achso feudalen Unterkunft auf.
Danke!!!

Es könnte allerdings sein das ich ganz kurzfristig noch absagen muss. :-( Muss erst meinen Dachschaden reparieren...also nicht meinen sondern den von meinem Scheunendach. Da hat es beim letzten Unwetter durchgehagelt.

Liebe Grüße
Volker
Zitieren
#16
Huhu Icon_wink

die richtige Adresse steht jetzt wieder unten auf den Seiten.
Zitieren
#17
Ja, da rückt er unausweichlich näher, der Grilltermin und wir hoffen natürlich schwer, dass sich der Himmel bis dahin leergeregnet hat. Aber wir sind ja optimistisch Icon_wink
Jedenfalls ist es Zeit für ein kleines Update der Grillliste:
[Bild: attachment.php?aid=14461]
Marwin – (Landwin) diesmal leider wieder ohne Helen Dann muss er eben doppelt soviel essen, trinken, lachen und wach bleiben Icon_mrgreen

[Bild: attachment.php?aid=14462]
Iris – (bikkike) und Role – (Role immer noch ohne Nickname) die letztes Jahr schon sagten – um zu zitieren:
(Tuesday, 2. July 2013, 21:49)bikhike schrieb: Auch wir sind gut im Allgäu angekommen, inkl 2 neuen Mitbewohnern und selbstverständlich sind wir nächstes Jahr wieder dabei Smile
Zustimm

[Bild: attachment.php?aid=14463]
Markus und Sabine kommen extra zu diesem heißen Event rübergejettet – Markus als Wiederholungstäter, Sabine um ihre Feuerprobe auf dem Panzerwelten-Grillen zu bestehen Smilie_drache

[Bild: attachment.php?aid=14464]
Volker – (volkervdheidt) entwickelt nu Grillroutine und ist wieder dabei. Getränkebestellung notiert und Stellplatz fürs schnelle Zweirad sowie Zeltplatz und Frühstück für dich sind schon fest eingeplant Icon_wink :coffee:

[Bild: attachment.php?aid=14465]
Thomas und Pia haben wir letztes Jahr satt bekommen und es hat ihnen gut genug gefallen, dass sie auch diesmal wieder mit anfeuern wollen. Deswegen haben sie sich telefonisch angemeldet Smilie_krabbe

[Bild: attachment.php?aid=14466]
Püffi und Amira nu hat er sich ja inzwischen gemeldet Zustimm

   
Tina und Mura haben in diesem Jahr erfreulicherweise nichts anderes an diesem Tag geplant, so dass wir auch für Sie das eine oder andere Würstchen mit auflegen können Bia

   
Wolfgang - (Palinurus) kann zwar leider nicht fest zusagen, wird aber, sofern es irgendwie möglich ist, spontan dazu kommen <-- wollen wir alle mal doll hoffen, dass es klappt Smilie_krabbe

Auf die eine oder andere Rückmeldung warte ich derzeit noch, aber wir sind da ja flexibel. Nach wie vor werden gerne auch weitere Anmeldungen angenommen.

Und klar, Ollie und ich sind auch dabei Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#18
Es treffen weitere Gelder ein, vielen Dank! Das macht die Sache doch deutlich einfacher.

Amira fragt nach anderen Kindern die auch kommen. Bisher konnte ich da noch keine Hoffnung verbreiten. Oder gibt es da noch Potential?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#19
Kind nicht, aber eine weitere Anmeldung kann ich da noch bieten, insofern wieder ein Update der Grillliste:
[Bild: attachment.php?aid=14461]
Marwin – (Landwin) diesmal leider wieder ohne Helen Dann muss er eben doppelt soviel essen, trinken, lachen und wach bleiben Icon_mrgreen

[Bild: attachment.php?aid=14462]
Iris – (bikkike) und Role – (Role immer noch ohne Nickname) die letztes Jahr schon sagten – um zu zitieren:
(Tuesday, 2. July 2013, 21:49)bikhike schrieb: Auch wir sind gut im Allgäu angekommen, inkl 2 neuen Mitbewohnern und selbstverständlich sind wir nächstes Jahr wieder dabei Smile
Zustimm

[Bild: attachment.php?aid=14463]
Markus und Sabine kommen extra zu diesem heißen Event rübergejettet – Markus als Wiederholungstäter, Sabine um ihre Feuerprobe auf dem Panzerwelten-Grillen zu bestehen Smilie_drache

[Bild: attachment.php?aid=14464]
Volker – (volkervdheidt) entwickelt nu Grillroutine und ist wieder dabei. Getränkebestellung notiert und Stellplatz fürs schnelle Zweirad sowie Zeltplatz und Frühstück für dich sind schon fest eingeplant Icon_wink :coffee:

[Bild: attachment.php?aid=14465]
Thomas und Pia haben wir letztes Jahr satt bekommen und es hat ihnen gut genug gefallen, dass sie auch diesmal wieder mit anfeuern wollen. Deswegen haben sie sich telefonisch angemeldet Smilie_krabbe

[Bild: attachment.php?aid=14466]
Püffi und Amira nu hat er sich ja inzwischen gemeldet Zustimm

[Bild: attachment.php?aid=14535]
Tina und Mura haben in diesem Jahr erfreulicherweise nichts anderes an diesem Tag geplant, so dass wir auch für Sie das eine oder andere Würstchen mit auflegen können Bia
[Bild: attachment.php?aid=14536]
Wolfgang - (Palinurus) kann zwar leider nicht fest zusagen, wird aber, sofern es irgendwie möglich ist, spontan dazu kommen <-- wollen wir alle mal doll hoffen, dass es klappt Smilie_krabbe

   

Jörg - (Lucky) habe ich endlich (!) doch noch erreichen können und somit auf den letzten Drücker noch in unsere Liste geholt. Bia

Nach wie vor warte ich noch auf Rückmeldungen und natürlich auch noch auf Anmeldung aller kurzentschlossenen und spontanen Grillenthusiasten Icon_wink Traut euch, wir freuen uns über jeden der mit uns zusammen einen schönen Nachmittag/Abend/Nacht/Morgen erleben mag.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#20
Ich würde total gerne kommen, habe den Beitrag allerdings heute erst gelesen. Und nächste Woche wäre hart an der Grenze zu "sehr kurzfristig" ... Icon_sad

Fährt irgendjemand von Bremen/Niedersachsen aus und könnte/würde mich mitnehmen? Smile

Zitieren
#21
Schreib' doch Püffi mal an, der müsste doch da vorbeikommen. Am besten eine PN, die bekommt er am ehesten mit. Icon_wink
Zitieren
#22
Sind schon dabei uns abzustimmen Smile
Ich kann ja problemlos über Bremen fahren.
Komme dann am Samstag Mittag an. Soll ich neben der Bierzeltgarnitur noch was mitbringen? Ich hätte da noch ein paar Planen ;-)
Hat jemand Interesse an Weibchen der Arten:

Geothelpusa albogilva
Sartoriana spinigera

Von beiden Arten habe ich hier je 1 einsames, voll ausgewachsenes Weibchen sitzen und das macht ja gar keinen Sinn ... .
Alternativ würde ich natürlich auch dazu passende Männchen nehmen ;-) Speziell bei der Sartoriana wäre mir das noch viel lieber ... .
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#23
Dann melde ich mich hiermit auch an Smile

Danke, Püffi Icon_mrgreen

Zitieren
#24
Immer gerne Smile Ich sammele Dich dann Freitag Abend gegen 21 Uhr ein und wir fahren zusammen weiter nach Panzerweltengrillenhausen.
Wir sollten dann gegen 23-23:30 bei euch sein.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#25
Zustimm Smile Bia
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643