Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma sp. Yellow eye ....
#1
Hallo,
ich weiß nicht ob es die Frage schon gab, aber da ich gerade mit Handy online bin, kann ich leider nicht suchen, weil es zulange dauert.

da ich ja nun erfahren habe, dass ich Geosesarma sp. Yellow eye habe und nicht die GEOSESARMA SP. "Vampir"....

nun meine Frage...kann ich die beiden Arten dennoch vergesellschaften, bzw wie sieht es mit anderen Geosesarma Gattungen aus?

Hier eine meiner Yellow Eye Smilie_krabbe    
Lieben GRuß

Anni
~~~~~Be the change you wish to see in the world." - Mahatma Gandhi ~~~~~
Zitieren
#2
Nein die können leider nicht Vergesellschaftet werden, da früher oder später einer der Art den kürzeren zieht.
Zitieren
#3
hi anni, vllt hilft dir dieser thread, da ygra dort gut von ihren erfahrungen mit vergesellschaftungen erzählt...kurz zusammengefasst, eine art unterlag.

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...t=facebook

hast du denn drei yellow eyes oder evtl verschiedene arten?
lg Marco
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#4
ich habe 3 gleiche Yellow Eyes......bzw. die anderen beiden sind bräunlich mit gelben Augen und bisschen kleiner.

ok, danke Smile das lese ich mir nachher, wenn ich wieder zuhause bin, in Ruhe durch.

mal doof gefragt, gibt es denn von den Yellow eyes auch verschiedene?
HuhHuhHuh
~~~~~Be the change you wish to see in the world." - Mahatma Gandhi ~~~~~
Zitieren
#5
nene, keine sorge. wenn es yellow eyes sind, dann sind sie einer art angehörig. die weibchen sind eher bräunlich gefärbt.
naja, wie gesagt es gibt verschiedene berichte und versuche, aber letzten endes hat eine geosesarma art die andere getötet.
du hast ja ein recht großes becken (meine ich noch zu wissen). vllt kannst du es zu zwei abtrennen...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#6
hm...ne ein Risiko eingehen möchte ich natürlich nicht!

Dann bleibt es bei den Yellow eyes Smilie_krabbe

ja, das Becken ist riesig....350 L Becken und abtrennen nee das möcht ich auch.

Was meinst wieviele Yellows ich noch zuholen kann`?

wären 10 insgesamt zuviel?
~~~~~Be the change you wish to see in the world." - Mahatma Gandhi ~~~~~
Zitieren
#7
oh, muss gleich mal liter in cam umrechnen, aber 10 klingt okay, wobei du ja auch platz für den nachwuchs haben willst, aber 10 ginge, mehr mädels als männchen und das becken noch mehr strukturieren. zurzeit hat es ja noch keine pflanzen groß und viel offene plätze. das moos solltest du evtl entfernen, da das spagummoos oft ätherische öle enthält. ich hatte das einmal und es roch schon so auffällig, dass ich mißtrauisch wurde. im forum riet mir dann auch zum entfernen. könntest moos im wald fernab der straße sammeln (das habe ich auch gerade wieder gemacht)
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#8
weitere Pflanzen stehen seit gestern im Eimer und müssen noch ordentlich durchgewässert werden. Seemandelbaumblätter wollte ich morgen noch kaufen. Müssen die auch gewässert werden? Hm Schade mit dem Moos....die ätherischen Öle, was bewirken die....bekommen sie davon eine Vergiftung? Hatte das auch lange (eine Woche) gewässert und konnte dann keinen Geruch feststellen.
~~~~~Be the change you wish to see in the world." - Mahatma Gandhi ~~~~~
Zitieren
#9
also dazu kann ich dir nichts genaueres sagen, vllt hilft das wässern ja auch bei dem moos, ich habe es damals direkt entfernt weil ich kien risiko eingehen wollte. ja, genau, tut den tieren nciht gut.
ich überbrühe die blätter meist, ist aber wohl nicht nötig. bin immer etwas übervorsichtig.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643