Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzerwelten in Singapur
#1
Haben wir Euch eigentlich schon berichtet, dass wir nach Singapur eingeladen waren? Nein, ich weiß. Unser Umzug und die Arbeit haben allerhand Zeit beansprucht…

Also: Die NUS (Universität), Nationale Naturschutzbehöre (National Parks) und der Singapore Zoo haben einen Runden Tisch einberufen, um über die Arterhaltung durch Nachzucht der nur in Singapur vorkommenden, stark gefährdeten Süßwasserkrabbe Johora singaporensis zu diskutieren. Und dazu haben sie uns eingeladen, um als Berater für die Haltung und Nachzucht der Krabben zu fungieren, was wir natürlich sehr gerne gemacht haben. Daneben konnten wir endlich mal Mangroven und Regenwald selbst erleben und dort sehen, wie viele "unserer" Krabben in freier Natur leben – hochinteressant!

Die ersten Bilder kommen jetzt in unsere Galerie und Moni wird ab morgen in einem Reisebericht ein paar Eindrücke von unserer spannenden Reise geben. Hier kommen die Fotos: http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...1singapur/
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#2
Hallo Ihrs,

das ist ja klasse!
Ich freu' mich auf den Reisebericht.

Grüße
Curlz
Zitieren
#3
Und ich erstmal ...!

Wie schon so oft wünsche ich mir kleine Kommentare oder aussagekräftige Bilderbezeichnungen in der Galerie. So das man etwas besser einschätzen kann, was oder wen man da gerade sieht Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Ich habe das bei den Dateinamen berücksichtigt. Icon_wink Die sagen ein bisschen, worum es geht. Monis Tipperei wird allerdings verzögert, Probleme mit den Schultern und Händen erlauben leider keine längeren Posts mehr heute… Umzug und Renovierung fordern ihren Tribut.

Aber es sind schon viele neue Bilder in der Galerie…
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643