Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich bin Krabbenoma geworden :)
#1
Hallo Smile

gestern habe ich sie das erste Mal gesehen, lauter kleine Yellow Eye Krabben Babys!!!

ich bin hin und weg...Smilie_krabbeSmilie_krabbeSmilie_krabbe

Brauchen die Kleinen spezielles Futter, die Futterschale steht am Wasser....kommen sie dnan schon raus oder muss ich irgendwie etwas ins Wasser tun an Futter?

Bin total aufgeregt Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

Wie lange tragen eigentlich Krabben?

Lieben Gruß
Annika
~~~~~Be the change you wish to see in the world." - Mahatma Gandhi ~~~~~
Zitieren
#2
Hallo Annika,
Die Tragzeitdauer variiert von Krabbenart zu Krabbenart. bei Geosesarma-Arten können wir aber ungefähr drei Monate zugrunde legen.

Spezielles Futter benötigen die Minis nicht, sie fressen die gleiche Nahrung wie die adulten Krabben. Das Futter sollte jedoch klein gemacht werden, so dass die Jungkrabben es mit ihren winzigen Scheren überhaupt greifen oder Stücke abteilen können. Wovon ich jedoch abrate ist die Nutzung einer Futterschale, da kommen die Minis möglicherweise gar nicht hin. verteile das Futter gleichmäßig im Haltungsbecken, sowohl im Land- als auch im Wasserbereich. So wird jede Jungkrabbe ihre Portion finden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643