Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERLEDIGT! Europäische Süßwasserkrabbe in Not / abzugeben
#1
Liebe Panzerwelten Leute,
ich habe beim einebnen des Teichs den die Vorbesitzerin angelegt hatte einen ungewöhnlichen Bewohner entdeckt.
Ich glaube es ist keine Einheimische Krabbe sondern eine Euröpäische Süsswasserkrabbe.
Ich möchte sie gerne in verantwortungsvolle Hände abgebe.
Bitte Meldet euch bald möglichst!

z.Z. habe ich den Kerl in einem 120l aqua mit einem podest wo er drauf kann... ist aber nichts für dauer!!

Abzuholen wäre der Krabbler in 53773 Hennef


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren
#2
Hallo Elsa,

ja, es ist eine Süßwasserkrabbe. Allerdings nicht die einzige europäische, Potamon fluviatile. Sieht mir sehr nach etwas aisatischem aus. Wirklich erstaunlich. Bei Krebsen ist das ja nicht so ungewöhnlich, bei Krabben bisher schon.

Leider ist unserem Auto gestern der Querlenker gebrochen – es ist sehr seltsam, wenn die Vorderräder in verschiedene Richtungen zeigen; zum Glück war ich gerade von der Autobahn runter – und ich bin etwas immobil. Sonst hätte ich das vielleicht mit einem Termin in Köln verbinden können. Bzw. ich oder wir könnten es vielleicht, aber ich weiß noch nicht wann.

Vielleicht findet sich aber auch noch jemand anders…

Auf jeden Fall gut, dass Du Hilfe suchst und die arme Krabbe nicht einfach das Klo runterspülst.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo,

wie groß ist die Krabbe denn?
Ollie könntest du was über die Haltungsbedingungen sagen? z.B Beckengröße?
Hab noch ein 1 Meter Becken frei wenn sich keiner findet.
Zitieren
#4
Ich komme ja aus Köln und könnte Sie auch erstmal oder dauerhaft aufnehmen.
Icon_wink könnte die Abholung täglich mit dem Weg zur oder von der Arbeit verbinden. Noch dazu habe ich nun eine Eigenbau Kühlanlage für Wasser und Luft Icon_wink Für Die Feuersalamander, die in unseren breiten Leben.

Aber ist nur ein kann Icon_wink Würde Sie oder Ihn natürlich gerne aufnehmen. Hätte noch ein 80x80cm Becken frei, mit kleinem Landteil. Klimatisiert wäre das Becken auch.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
Die Krabbe hat in etwa einen Durchmesser von 10 cm inkl Beine.

Wer sie nun nimmt ist mir egal. Ahnung sollte er haben das ist mir Wichtig. Also wer mag sie abholen kommen ?
Zitieren
#6
Schön dass sie jetzt gut untergekommen ist, Marwin! Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643