Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Malawikrabbe import verbot?
#1
Hallo,

da meine zwei Spidercrabs leider verstorben sind. (Häutungsproblem und die zweite weiß ich nicht). Habe ich das 1 Meter Becken leerstehen das für die Spidercrabs geplant war. Da ich weiß das der Zoohandel bei uns in Frankfurt eine Malawikrabbe hat und die schon über einen Jahr in einem 50 cm Aquarium lebt habe ich überlegt diese ein neues zuhause zugeben.

Habe dann auch gefragt wie lange die Krabbe schon bei denen ist und der Verkäufer meinte ewig.

Nun aber zur Themenüberschrift, der Käufer meinte das die Malawikrabbe jetzt seit einen 1/4 Jahr nicht mehr importiert werden darf und deswegen sie auch dann keine mehr haben werden. Stimmt das?

Die Krabbe bei denen ist schon ausgewachsen denke ich werde sie nehmen aber sie ist ziemlich mit Algen belegt hat das was zu heißen? Meine habe schon öfters gehört dass das mal vorkommt.

Grüße und schönes Wochenende
Zitieren
#2
Hi,

also das mit dme Import halte ich für ein "Kaufargument"...machen Verkäufer ja gerne. Wie groß ist das Tier denn? Weißt du ob es ein Männchen oder Weibchen ist?

Die Algen sind kein Prob...kommt schon mal vor.

Schreib mir mal ne PN, würde mich interessieren welcher Shop in FFm Krabben hat.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Ist ein Weibchen größe kann ich schwer schätzen denke aber schon das sie ihre 8 cm carpax hat.
Zitieren
#4
Aus deutscher Sicht gibt es meines Wissens kein Importverbot. Warum sollte es? Es mag aber ein Ausfuhrverbot geben, aber das würde sicher in erster Linie die Barsche betreffen, und da nehme ich an, hätte irgendwer hier von gehört?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643