Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen zu Krabben
#1
HUHU

Da wir ja schon fleissig das Krabben-Becken planen hätte ich noch ein paar Fragen an euch .
Mein Mann hat sich total in die Vampirkrabben verliebt :lol

Becken
******
Da wir mit 2 Krabben (Pärchen ???) anfangen wollten hatte ich vor mir ein 60 Liter -Becken zu kaufen und ihn umzugestalten !
Reicht ein 60L Becken für 2 Krabben oder reicht ein kleineres Becken auch ???
Wieviele dürfen max da rein ????
Und wie gross sind die Krabben wenn sie ausgewachsen sind?
Und wie ist das mit dem Nachwuchs bei Vampirkrabben ???

Pflanzen
******
Welche Pflanzen eignen sich denn sehr gut und welche darf ich gar nicht nehmen ???

Fütterung
*******
Ich habe die Futterliste gelesen aber ich wollte noch fragen wie oft die Krabben gefüttert werden ??
Essen die an Land oder bevorzugen sie das Wasser ???

So nun genug gefragt habe noch weitere Fragen auf Lager aber die kommen später !!Icon_rolleyes

Ich danke schon mal im voraus für die Infos

tschuessssiee
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#2
Hallo Chantale,
hast du dir schon mal den Artenbrief angeschaut? Du findest ihn HIER.
Ich denke, dort beantworten sich alle deine Fragen

LG
Ygra
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Tati,

ich würde Dir raten mit mehr als 2 Krabben anzufangen. Da die Tiere ja recht klein sind, würde ich mindestens 5 Tiere (2 Männchen + 3 Weibchen) empfehlen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Toungue 
Könnte es sein das zu warmes Klima im Terrarium das in der Heutung stecken bleiben fördert? oder ist es der dardurch enventuell entstende Sauerstoff mangel? und in welchen Becken komt dies heufiger vor Aqurien, Terarien? wäre es besser mit Terrarien wo man der Belüftung besondere Sorgfalt zukommen lassen würde ? in der Natur ist ja auch einwand freie Luft, vieleicht wäre ein 12volt Ventilator nicht übel der über eine Zeitschaltuhr leuft so etwa 5 min. Pro Std. diesen aber dan so Anbringen das er Frischluft reinbefördert. Nehme an das,das Heutungs Problem heufiger bei den Landkrabben zu finden ist, daher könnte es an der Luft liegen. Gruß klaus
Zitieren
#5
Hossa (endlich Wochenende! Smile )

Zu warm, ja, das kann sicher Häutungen beeinflussen. Sauerstoffmangel: Denke ich nicht, der sollte selbst in reinen AQs mit Abdeckung ausreichend sein, solange da mindestens einmal am Tag angehoben und geschaut wird (was ich mal voraussetze). Feuchtigkeit könnte da bei Landkrabben eher ein Faktor sein.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643