Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Geosesarma x
#1
liebes forum,
hoffe auf eure tipps und erfahrungen. da diese woche das verbliebene glühkohlenkrabbenmännchen verstirben ist, wurde ein beckenplatz frei. ich plane nun im 70×30x50er holzterra eine weitere geosesarma art zu halten, da die nophortums mir g u t gefallen, aber recht versteckt sind. ich tendiere zurzeit dazu eine 30×15×10 wasserwanne mit eckfilter einzubauen. dann verschiedene ebenen nach oben, da das terra eine schöne Höhe bietet. tendiere zurzeit zu den bicolors oder rouxies. im ortsansässigen zooladen gibts vllt golden eyes was ich sehr interessant fände. allerdings finde icb den zooladen wenig zuverlässig in sachen tierhaltung...
finde auch die totenköpfchen oder sundathelphusa interessant, kenne mich aber wenig mit denen aus. möchte die tiere gerne sehen können, da ich viele andere arten gabe, die man kaum sieht.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#2
habt ihr empfehlungen? welche der arten seht ihr oft? wie läuft die vermehrung bei euch? wieviel tiere gingen in dem geplanten terra?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
So.nach lamgem hin und her eben rouxis bestellt. Werde weiter berichten. Überlege glasschale einzubringen mit 20*20*10. Meint ihr das reicht.? Könnte ansonsten was einkleben.

Gehen folgende pflanzen?

Nr.2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#4
so, planänderung. da ich 6 g. rouxi bestellt habe (2m/4w), habe ich die leks in das 70x30x50er terra und die rouxis sollen ins 80x40x40er, da dort schon ein gefilterter wasserteil vorhanden ist. pflanzen werden gewässert oder sind es schon, da ich das letzte mal zu viele gekauft habe. im moment sieht es so aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
So, habe die Bestellung zunächst storniert (Lieferverzögerung). Kann mir jemand sagen ob sich die Rouxi ab und zu zeigen? Meine Mandarinen sind sehr versteckt, was okay ist, würde aber daher gerne eine zusätzliche Geosesarma Art probieren. Alternativ könnte ich mir die lepidothelphusa cognetti vorstellen, sieht man diese Tiere ab und zu?
Ich nehme auch gerne vorschläge für das becken an.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#6
So. Der stand der dinge. Tiere (g. Rouxi) kommen morgen per express. Verbesserungsvorschläge?

Im wasserteil sind verstecke und mulm den ich nicht entfernt bekomme


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643