Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leuchtstoffröhren
#1
Hallo,

ich wollte mal fragen, welche leuchtstoffröhren ihr für eure Geosesarma benutz? Da sie ja kein Licht benötigen bin ich auf der Suche nach einer, die die Krabben nicht stört.

Grüße
Mischa
Zitieren
#2
Es ist den Krabben total egal welchen Licht du benutzt, am liebsten mögen sie es dunkler, also eher wenig Licht.
Sonst nimm irgendeine Lampe die dir gefällt.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Das den Krabben das egal ist weiß ich aber leider brauchen es die Planzen und da das Becken in einem schwarzen Regal ist und kein Fester vorne (Idealer Platz für ein Becken) kommt da nur das restlich aus dem Raum hin und damit ist dunkel sehr dunkel. Ich wollte deshalb Fragen, da es ja unzählige verschiedene Röhre gibt (Natur, Tropical und was weiß ich nich noch) ob jemand eine gefunden hat, die trotz gutem Licht für Pflanzenwachstum halt etwas dunkler ist sodass sich die Krabben nicht sonderlich gestört fühlen.
Zitieren
#4
Glaube die Röhren sind alle recht gleich von der Helligkeit, kannst du nur an der Wattzahl oder der Menge der Röhren ändern. Du könntest auch Warmweiße Leuchten nehmen, die lassen es auch "dunkler" und wärmer wirken, aber ob das der Bringer ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
Marwin
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
Danke für deine Hilfe. Ich hab grad mal so auf Herstellerseiten geschaut und die haben spezielle Pflanzen Röhren, die eine Lichttemperatur von 3000K haben, die werd ich mal probieren.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643