Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paarung Strandkrabbe
#1
Guten Abend,

Ich spiele mit dem Gedanken, meiner weiblichen C. maenas ein Männchen zu besorgen. Sie ist etwa 4 cm breit, sollte also geschlechtsreif sein.

Da die Tiere aber untereinander sehr streitsüchtig sind, überlege ich, wie ich da am besten vorgehe ohne meine Crab zu gefährden. Ich wollte den Tierpark fragen da die evtl ein Männchen ohne gefährliche Parasiten stellen können.

Oder hat jemand aus Hamburg oder Schleswig Holstein hier im Forum eine, die er abgeben könnte?

Und wie gehe ich da am besten vor? muss ja bis zur Häutung meiner Crab warten, aber hab Angst, das sie stattdessen auch angegriffen wird.

Das Becken ist 100 x 40 cm groß. Mit ein paar Felsen und Ostseesand als Bodengrund.

Danke schon mal für jedweden Rat.
Zitieren
#2
Hallo Carcinus maenas,
warum genau willst du den Besatz auf ein Pärchen aufstocken? Möchtest du Nachwuchs heranziehen?

Bezüglich des Beckens:
Bitte stell doch mal ein Foto ein
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hi,

Foto folgt. Bin grad nicht daheim.

Naja die Crab kann zwar wohl ihr Leben lang alleine bleiben aber ist doch sicher langweilig für sie. Momentan jedoch scheint sie total zufrieden zu sein seit sie ihren Sandboden hat.

LG Jan
aka CM
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643