Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe eine Frage
#1
ICH BIN TIZIAN UND BIN 10 JAHRE ALT.ICH WOLLTE MAL FRAGEN OB MAN HALLOWEENKRABBEN IM 60 l AQUARIUM HALTEN KANN ! 1. WIE GROß WERDEN DIE TIERCHEN: 2. WAS FRESSEN SIE : 3. KANN MAN SIE ALS PÄRCHEN HALTEN INSCHULDIGUNG DAS DER VORTRAG SO LANG ISTIcon_redfaceIcon_redfaceIcon_redfaceIcon_redface
Zitieren
#2
will mir denn keiner helfen

kann mir bite einer helfen bitte bitte bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#3
Hallo Tizian,
als aller erstes würde ich dich bitten, nicht so wild in uralten Threads rum zu posten – also lass uns bitte mal hier in deinem Thread bleiben, okay?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
OKAY INSCHULDIGUNG

YGRA INSCHULDIGUNG ABER ICH BRAUCHE DIE ANWORT WEIL WIR ZEITDRUCK HABEN

YGRA INSCHULDIGUNG ABER ICH BRAUCHE DIE ANWORT WEIL WIR ZEITDRUCK HABEN

YGRA INSCHULDIGUNG ABER ICH BRAUCHE DIE ANWORT WEIL WIR ZEITDRUCK HABEN
Zitieren
#5
wieso Zeitdruck? Und wer ist wir?
Du schreibst, du bist 10 Jahre alt – was sagen denn deine Eltern zur Idee mit der Halloweenkrabbe?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
ES IST OKAY WEIL MEINE ELTERN SAMSTAG MIT DEM COMPUTER WEGFAHREN UND ICH BIN MIT MEINEM ONKEL ZU HAUSE UND KOMMEN ERST AM MITTWOCH WIEDER

ABER MEINE ELTERN SAGEN DAS ICH DIE HALLOWEENKRABBEN DARF

ABER MEINE ELTERN SAGEN DAS ICH DIE HALLOWEENKRABBEN DARF

ich habe selber schon das aquarium strukturiert und eine glasschüssel mit ungefähr 3 l
Zitieren
#7
Hm…
Okay, dann zeige doch bitte deinen Eltern mal den Artensteckbrief zu Halloweenkrabben

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=236

dort stehen alle Informationen, die man zur HAltung dieser Krabben wissen muss – unter anderem übrigens auch, dass die Tiere KEINEN Wasserteil benötigen und auch, dass sie sich sosehr verstecken, dass man sie so gut wie nie zu sehen bekommt. Möglicherweise ist diese Krabbenart doch nicht das richtige für dich…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Danke für den Tipp.
Und schöne grüße von meinem Papa.

Kann man auch andere Krabbenarten halten z.b. die Vampirkrabbe

GRÜßE TIZIAN

Aber so schlimm ist es nicht bei der Halloweenkrabben ich habe selber ne Kornnatter die sich schon immer versteckt hat

Ich nehme aber die Halloweenkrabbe ich finde die trotzdem schön ich denke ich hole mir so eine

oder gibs noch andere krabbenarten
Zitieren
#9
ich poste irgendwann mal paar bilder und videos von meinem aquarium
Zitieren
#10
Glaube mir, eine Kornnatter, die sich versteckt siehst du trotzdem viel häufiger als eine Halloweenkrabbe…
Und ja, klar kann man andere Krabben halten, wenn man ihnen die richtigen Lebensbedingungen bieten kann. Wer hilft dir denn bei der Pflege und Versorgung der Tiere?
Bilder des Beckens wären tatsächlich gut, so könnten wir gemeinsam schauen, ob es für Krabben so passt und vor allem für welche Art es passen kann
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
das könnte ich vielleicht morgen machen weil mein papa und ich vor 8:00 uhr abends nicht zu hause sind weil mein vater ein friseur geschäft hat und ich bin heute mit gekommen.morgen haben wir mehr zeit dafür gehts dann so um 15:00 uhr ungefähr da wär es okay.inschuldigung das der beitrag so lang war!!!!!!
Zitieren
#12
ich glaube es geht heute aber ich weiß es noch nicht.

bei der pflege hilft mir mein papa ist das so okay
Zitieren
#13
Ja ist doch schön wenn der Papa mithilft. Wichtig ist nichts zu überstürzen damit deine Krabbe ein schönes Becken bekommen kann. Schick einfach ein Bild des Becken und weiteres kann man dann planen Smile
Zitieren
#14
aber ich will jetzt nur mal bei dem versteckt lebenden wissen ob die nachtaktiv sind
Zitieren
#15
es gibt doch landeinsiedlerkrebse könnte ich die auch halten
Zitieren
#16
Guten Morgen Tizian,
Landeinsiedlerkrebse finde ich tatsächlich viel besser für dich, aber bevor ich da mehr zu sage, würde ich wirklich gerne ein Foto des Beckens sehen.
Du hattest ja geschrieben, ihr habt schon eine Kornnatter – Habt ihr noch andere Haustiere? Vielleicht mag dein Vater ja auch selber hier im Forum mitschreiben? Frag ihn doch mal.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#17
mein varter kommt erst 15:00 Uhr. em wir haben noch 2 Hunde 3teichfische 4 meerwasserfische und noch kleine marine Einsiedler
und noch ein orangenen Flusskrebs 2 Guppys 1hase 1 barsch.

Mir gehört das mit Wasser zu tun hat Moni warum wolltest du das wissen ich will nicht Therdsen.

ABER ICH MAG TROTZDEN DIE HALLOWEENKRABBEN KÖNNTE DIE MAN EIGENTLICH MIT LANDEINSIEDLERKREBSEN VERGESELLSCHAFTEN
Zitieren
#18
Nein, von einer Vergesellschaftung kann ich da nur abraten.

Warum ich wissen wollte, welche Tiere ihr noch haltet – nun unter anderem um so einen Eindruck zu gewinnen, was du/ihr hinsichtlich der Pflege von Aquarien- und Terrarienbewohnern schon kennt und was völliges neuland ist.

Dir "gehören" also alle Wassertiere? Also hast du auch schon ein Meerwasseraquarium?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#19
JA MIR GEHÖRT DAS 120 l MEERWASSERAQURIUM

ICH HATTE SELBER EINE HALEKINKRABBE DIE MIR NACH PAAR MONATEN ZU GROß WURDE

Hi Moni
Hier ist der Papa von Tizian. Kannst du mir sagen wie ich hier ein Bild posten kann.
LG
Ralf
Zitieren
#20
Hallo Ralf,
schön, dass du dich auch hier meldest.
Lies dich bitte mal hier durch, im Unterpunkt "Bilder einfügen" ist das Einstellen Schritt für Schritt erklärt:

Erste Schritte im Forum
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#21
okay, aber kann ich trotzdem eine halloweenkrabbe im 60 l Aquarium halten oder ein Pärchen bei guter struckturierung
Zitieren
#22
Moni könnte man auch 1-3 mangrovenkrabben mit 3 l wasserteil pflegen
Zitieren
#23
Guten Morgen Tizian,
nein, das wäre für Rote Mangrovenkrabben viel zu wenig Wasser.
Vielleicht solltest du das ganze mal anders herum beginnen…

1. Überlege dir doch bitte zunächst einmal, welche Tierart genau du dir gerne anschaffen würdest – erstmal nur eine, nicht gleich zig verschiedene.

2. Dann gehst du im Forum stöbern, ob du zu dieser Tierart einen Artensteckbrief oder eine gut verständliche Haltungsbeschreibung finden kannst – ich bin sicher, dein Papa hilft dir dabei gerne.

3. Wenn das passt, also auch mit dem Becken, dass du da zu hause hast, dann kann man gemeinsam weiter über diese Tierart reden und dir alle aufkommenden Fragen beantworten – soweit wir das mit unseren Erfahrungen und dem aktuellen Wissenstand können.
- wenn es aber nicht passt, überdenke deine Wahl nochmal und schaue dich nach einer anderen Tierart um – und dann auch wieder nach entsprechenden Beschreibungen/Artensteckbriefen – okay?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#24
ICH FINDE DAS DIE ROTEN MANGROVENKRABBEN RICHTIG TOLL ICH NEHME DIE

WIE GROß MUSS DENN FÜR EINE ROTE MANGROVENKRABBE DER WASSERTEIL SEIN
Zitieren
#25
*kopfschüttel* Das 60er Becken an sich ist schon zu klein für diese Tiere – bitte setzte dich mit deinem Papa zusammen und schaut euch den Artensteckbrief an.

Und ich habe dich schon an anderer Stelle gebeten, nicht alles immer in Großbuchstaben zu schreiben – jetzt erwarte ich, dass du dich daran auch hältst!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643