Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R.Mangrovenkrabbe Einrichtung
#1
Hallo allerseits.

Ich habe vor, mir in ein 80x30x40 großes ehem. Aquarium 2-3 rote Mangrovenkrabben zu halten.

Die Krabben sind noch nicht da, noch nicht mal bestellt, da ich zu erst das Becken komplett einrichten möchte, sowie den Wasserbereich eine gute Woche einlaufen lassen möchte, bevor da irgendwer einziehen sollte. Also keine Sorge, es eilt nichts!

Meine Frage, die man mir bisher in keinem von 2 Zoofachgeschäften beantworten konnte ist, was für Pflanzen ich am besten für den Landteil nehme?
Da die Krabben auch an die Pflanzen gehen könnten, möchte ich auf keinen Fall etwas giftiges.

Grüße Joshie.
Zitieren
#2
Hallo,

hier gibt es eine Pflanzenliste

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1602.html

Ich persönlich finde eine Mischung aus Grünlilie, Golliwoog und Farn sehr schön.

Gruß
Zitieren
#3
Dankesehr!

Farn? Meines Wissens ist das doch giftig, was wenn die Krabbe dann an die Pflanze geht?

Ich habe mich nun umentschieden, werde Chamäleon-Krabben nehmen, anstatt Mangrovenkrabben. Aber an der Frage zwecks der Pflanzen für den Landteil wird das ja wahrscheinlich nichts ändern.

Gruß Joshie.
Zitieren
#4
Hallo Joshie,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Trotz der Tatsache, dass Farne für diverse Lebewesen giftig ist, haben unsere langjährigen Erfahrungen gezeigt, dass viele Farnarten keine negativen Auswirkungen auf Krabben haben.
Giftigkeit ist immer so eine Sache, denn was für den einen Organismus toxisch wirkt, kann für den anderen sogar eine sinnvolle Nahrungskomponente darstellen.
Bei den Pflanzen, bei denen wir wissen, dass sie für Krabben verträglich sind, können wir den Aspekt Giftigkeit außer Acht lassen. Bei allen Pflanzen aber, bei denen wir es nicht wissen und die als toxisch bekannt sind, gilt erstmal: "besser nicht"
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Okay gut zu wissen, danke. Dann werde ich mich zwecks Einrichtung an der verlinkten Liste orientieren.

Gruß Joshie.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643